Stammtisch Rheinhessen/Pfalz Treffen 25.Juli

Liebe Spideristi,

am 25. Juli (etwa von 10 – 15 Uhr) will der Stammtisch Rheinhessen-Pfalz erneut mit Euch on Tour gehen – dieses Mal zum Schloss Johannisberg im Rheingau. Eintreffen dort gegen 12:00 Uhr. Der Club ROP-Eltville hat hierzu eingeladen. Da an diesem Tag abends ein Konzert des Rheingau Musik Festivals stattfindet, müssten wir bis um 15 Uhr das Schlossgelände verlassen haben.

Schloss Johannisberg ist das älteste Riesling-Weingut der Welt. Seit über 300 Jahren wird hier ausschließlich Riesling angebaut. Mehr zur Geschichte des Schlosses und des Klosterweinguts findet Ihr hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Johannisberg_(Rheingau)#Anfänge_und_Klosterweingut

Dort werden an diesem Tag für uns neben Flammkuchen und Vesperkörbchen auch eine Frankfurter Platte und hausgebeizter Wildschwein- und Rehschinken angeboten. Die Bezahlung von Speis und Trank erfolgt bei Bestellung.

Darüber hinaus gibt es zum Schloss gehörig ein paar hundert Meter weiter einen Weinausschank am „Goethe Blick“. Hier kann man Weine probieren und hat zudem von den Picknick-Tischen und Bänken aus einen wunderbaren Blick über den Rheingau.

Die Kontakterfassung bei den Gastronomen erfolgt über die „Luca-App“, die für iPhones oder Android- Smartphones in den jeweiligen Stores herunterzuladen und im Vorfeld der Veranstaltung zu aktivieren ist. Für Leute, die kein Smartphone haben: Ihr werdet durch das Service-Personal bei der Platzeinnahme angemeldet .

Die reservierten Parkplätze für Oldtimer des Clubs ROPO-Eltville sind leider schon voll. Wir können aber auf den normalen Parkplätzen parken. Wer Lust hat am Sonntagmorgen mit dem Spider eine Ausfahrt zu machen, möchte sich bitte umgehend bei mir melden, damit wir je nach Standort eine Sternfahrt zum Schloss Johannisberg organisieren können.

Wir freuen uns auf Eure Rückmeldung, damit wir vor unserem Jahrestreffen nochmal unsere Spider etwas frische Luft gönnen zu können.

 

Peter, Thomas und Oliver  061544489 01705367963

Schreibe einen Kommentar