Antwort auf: IDF-Vergaser mit Turtle unter flache Haube

Startseite Foren Spider & Co. Technik IDF-Vergaser mit Turtle unter flache Haube Antwort auf: IDF-Vergaser mit Turtle unter flache Haube

Teilnehmer

Hallo Carsten

Habe mir ein wenig Gedanken gemacht über dein Vorhaben.                                                                                                                  Die Nockenwelle mit einem Walzenstirn Fräser die Mitnehmer vom Verteilerantrieb abfräsen und anschließend die Öelbohrung fräsen. Ist für dich günstiger vom Arbeitsaufwand her.

Jetzt zum Thema 40 IDF.

Was hast du sonst noch an deinem Motor verändert?

Die Doppelvergaser egal ob 40, 44, oder 48 bringen dir nur etwas im oberen Drehzahlbereich, damit dein Motor unten rum auch gut kommt, muß sehr viel mehr verändert und angepasst werden.

Ich fahre einen 38 ADLD Vergaser beim 2,0 Motor, der Motor hat original 80Ps. Bin schon mehrmals mit Spidern in den Serpentinen gewesen die Serienmäßig die 40 IDF’s drauf hatten, würde ich problemlos Berg hoch dran vorbei kommen. Ok, ich habe auch so einiges andere an meinem Motor verändert und wichtig ist das auch alles zueinander passt.           Du muß schon einiges an deinem Motor machen, damit das alles passt.

Obendrauf, wenn mehr Leistung, dann auch dein Fahrwerk darauf abstimmen.                                                                               Wenn du Fragen hast, kannst du mich ja auch mit Email anschreiben.

Gruß Winni