Re:Innenraum 1990

Weiter gehts mit der Geschichte.
Zunächst habe ich das fast neue Sonnenlandverdeck demontiert, verpackt und sicher verstaut. Das Verdeckgestänge sah gut aus bis auf den Bereich der hinteren Dreieckscheiben, da hatte sich der Rost durch die Regenablaufschienen gefressen, was mir gar nicht gefiel.

Die Sitze entpuppten sich als Entsorgungsfall, da die Sitzwannen durchgerostet und gerissen waren. Auch das Innenleben der Rücksitzbank sah furchtbar aus. Da mußte ich Ersatz einplanen.

Die Teppiche waren nicht mal mehr als Musteer zu gebrauchen und die Dämmmatten darunter waren nur noch Sondermüll. Alles raus und auf den Müll.
Glücklicherweise sah der Fahrzeugboden nach Entfernen der originalen Teermatten besser aus als erwartet, nur drei kleine Durchrostungen waren erkennbar. Die Teermatten habe ich wie auch später große Teile des Unterbodenschutzes bei kalten Temperaturen mit dem Stechbeitel abgestoßen, da flogen immer gleich größere Brocken weg. Den Rest habe ich dann mit einem in Benzin getränkten Lappen weg gewischt. Auch die Sitzaufnahmen und die Innenschweller waren fast ganz rostfrei, ein Lichtblick der wieder Mut machte.

1990 Boden vorne rechts

1990 Boden vorne links

Als HTML (Auktion, Homepage):
1990 Boden Beifahrerseite zwischen Sitzschiene und Innenschweller

Und wer sich wundert wo das alles stattfand, hier meine Miniwerkstatt, aufgenommen zu einem späteren Zeitpunkt 1990, als ich die Karosserie dann auf zwei fahrbare Böcke plaziert hatte.

Nächstes mal berichte ich über die Entlackungsarbeiten.

@Thomas
+ all: Ich bin nicht verwandt mit Porsche Ruf aus Pfaffenhausen. Der Name stammt aus der Zeit, wo ich mit meinem Sohn aktiv Kartsport und Formel König betrieben habe.