Re:Re: 1. Treffen Südbaden

#150942
ruf_motorsport@t-online.de
Teilnehmer

Jetzt wird es konkret.

Das Treffen wird am 20. Juli 2014 sein.
Die verbindliche Anmeldung für das Treffen werde ich Ende der Woche einstellen.

Hier nochmals der Überblick mit dem aktualisierten Programm:

19. Juli Anreise für diejenigen, die übernachten wollen.
Das Hotel bitte selbst buchen

http://www.ibis.com/de/hotel-2656-ibis-budget-freiburg-sued/index.shtml,

wer will gerne auch ein anderes. Buchung ohne Frühstück, da wir von dort aus zum Frühstücksbüffet fahren.

19. Juli Abends ab 1900 Uhr Freiburger Innenstadt, geplant ist Biergarten Feierling

http://www.feierling.de/index.php?option=com_content&view=article&id=14&Itemid=28,

Anfahrt mit Straßenbahn oder clean bleiben.

20.Juli Anreise ohne Übernachtung entweder zum Hotel bis 0815 Uhr, oder direkt zum Schauinsland Bergrestaurant für die aus Richtung Osten anreisen und nicht zum Hotel kommen wollen.

20. Juli 0830 Uhr Abfahrt von Freiburg über die legendäre Schauinsland Rennstrecke hinauf zur Bergstation Schauinsland (ca. 40Minuten). Im Bergrestaurant werden wir bei toller Aussicht über den Schwarzwald und die Rheinebene Frühstücken. Es handelt sich nicht um einen Brunch, sondern ein reichhaltiges Frühstücksbüffet, bei dem Kaffee und Tee aus der Kanne sowie Fruchtsäfte und Milch im Preis eingeschlossen sind. Plätze habe ich bereits reserviert.

http://www.diebergstation.de.

20. Juli gegen 1130 Uhr Abfahrt über das Münstertal hinunter zum Gewerbepark Breisgau

http://www.gewerbepark-breisgau.de/Uebersichtsplan,

Fahrzeit ca, 40 Minuten. Dort findet an diesem Tag im Flugplatzbereich ein Tag der offenen Tür statt, mit Bewirtung in einer Halle, mit Ausstellung von Sportflugzeugen und historischen Jagdmaschinen. Wir werden Gelegenheit haben die Flugwerft von Meier Motors

http://www.meiermotors.com/de/werft.html

kennen zu lernen und wer will kann mit mir vom Kontrollturm aus einen Rundumblick tätigen.
Die Parkplatzsituation konnte ich noch nicht klären, ich versuche uns als Programmpunkt von 1200 Uhr bis 1500 Uhr mit Parkmöglichkeit mitten im Geschehen rein zu bekommen, die Kontakte mit der zuständigen Eventagentur habe ich geknüpft, das Ergebnis ist noch offen. Da dies der letzte Programmpunkt ist, kann individuell die Heimreise angetreten werden.

Für die Anmeldung, die ich am Wochenende reinstelle benötige ich nachfolgende Informationen (immer ja /nein)

1. Anreise Samstag
2. Teilnahme Biergarten Feierling ab 1900 (wegen Reservierung)
2. Anreise Sonntag zum Treffpunkt Hotel 0815 Uhr
3. Direkte Anreise Sonntag zum Treffpunkt Bergstation Schauinsland 0900 Uhr
4. Anzahl Personen Frühstück Erwachsene / Kinder
5. Teilnahme Programmpunkt Gewerbepark (wegen Parkplatzbedarf)

Das Hotel bucht bitte jeder selbst, Zimmer sind keine geblockt, sollten jetzt aber noch genügend da sein.

Das Frühstücksbüffet muss ich rechtzeitig reservieren. Die Teilnahme ohne Frühstück ist nicht möglich. Ich muss das Frühstück auch bezahlen, wenn jemand angemeldet ist und nicht teilnimmt, da die Speisen ja in ausreichender Menge bereit gestellt sind. Damit ich nicht selbst auf den Kosten sitzen bleibe, sind die Kosten in Höhe von 16,50 pro Person , Kinder 11€, nach der Anmeldung an mich zu überweisen. Bleibt Geld nach Bezahlung des Frühstücks übrig, werde ich dieses an die zurück überweisen, die zwar angemeldet waren und bezahlt haben, aber kurzfristig nicht teilnehmen konnten. Extra Bestellungen z. B. für nicht im Büffet enthaltene Getränke sind individuell zu bezahlen.

Die Anmeldeliste muss ich hier zunächst auf 15 Autos + Nachrücker (die dann zum Zug kommen wenn ein anderer ausfällt) beschränken, da ich aus der lokalen Spiderszene weiter Zusagen habe.

Das soll es zunächst gewesen sein, die Anmeldung selbst stelle ich wie schon erwähnt am Samstag Abend ein.

Stellt die Fragen bitte per PN, ich antworte dann direkt und stelle den Sachverhalt hier rein wenn er von allgemeiner Bedeutung ist.

Franzl