Re:Re: 123 Ignition

Startseite Foren Spider & Co. Technik 123 Ignition Re:Re: 123 Ignition

Dietmar
Teilnehmer

@Winni wrote:

Hallo Dietmar

Habe mich bis jetzt aus der Diskussion heraus gehalten wegen deinen Kennfeldern. Keiner kennt deinen Motor und was du bis jetzt daran verändert hast, daher helfen dir gewisse Kennlinien nur als Anhaltspunkte.
Fahre seit Jahren eine Ignition (ohne Bluetooth, gab es damals noch nicht) und musste mich mit den 16 verschiedenen Einstellungen auch heran tasten.
Im laufe der Zeit da ich immer mehr meinen Motor verändert hatte, passte auch die Einstellung nicht mehr und dann brauchst du ein Gefühl und Popometer die richtige Einstellung zu finden. Ist nicht so einfach, einmal läuft er unten beim Beschleunigen super und dann aber oben rum nicht und umgekehrt.

Mein Fazit, auf alle Kennlinien würde ich sche…n, probiere an deinen Motor das richtige heraus zu finden.
Wenn ich dir meine nennen würde, kommen bestimmt Kommentare, der kann nicht laufen und du weist das meiner super läuft.

Gruß Winni

Hey Winni,

danke. Mit der Kurve 0 von der alten 123 läuft meiner ja auch super. Leider gibt’s dazu nur rudimentäre Angaben. In allen Tabellen die ich finden kann, wird, wie auch von Holger gepostet, nur der Maximalwert angegeben und keine Zwischenwerte.

Ich versuch mal die Kurve für den S144B mit leichten Abwandlungen und werde dann berichten. Ich will Dich ja mal wieder die Berge hoch und runter jagen 😀