Re:Re: 124 ac springt nach Standzeit schlecht an

Startseite Foren Spider & Co. Technik 124 ac springt nach Standzeit schlecht an Re:Re: 124 ac springt nach Standzeit schlecht an

Anonym
Inaktiv

Vor dem Vergaser folgt Filter und dann Rückschlagventil. Auch nach wochenlangem Stehen springt er jetzt nach-4-5 Mal orgeln an. Wie gesagt habe ich aber diesen deutlichen Spritmangel bei Abforderung der Leistung ab 5000 U/min. Der Wagen fällt dann in Leistung rapide ab, fängt sich wieder und fährt ganz normal weiter….. Am Vergaser konnte ich nichts entdecken, alles funktioniert und der Filter ist sauber, die Benzinpumpe ist neu (endlich eine die mit senkrechtem Schlauchausgang durch den Ansaugkrümmer auch passt). Ich vermute trotzdem die Pumpe oder irgendeinen Vergaserdefekt den ich nicht überblicke….. das Symptom kannte ich jedenfalls von der defekten alten Pumpe…. übrigens: es tut mir jedesmal weh das Auto (in warmen Zustand natürlich) so hoch zu drehen, ist nicht meine Art, aber ich möchte diesen Fehler, bei dem mir die Beseitigung einfach nicht so recht gelingen will, auch nicht auf Dauer beibehalten. Zündungsseitig habe ich alles ausgeschlossen (Kabel, Verteiler, Spule sind alle vollständig neu, Widerstände passen…..) Bis in den hohen Drehzahlbereich fährt der Wagen perfekt ohne zu ruckeln. Kompression alle 4 zwischen 10,5 und 11. Vielleicht Schwimmerstand oder Pech mit der neuen Pumpe???? Hat noch jemand eine Idee????
Danke von Andreas