@Markus Speck wrote:
–> Saar_CS0
Nach dem Ablassen des Differentialöles kamen mir Zahnflanken entgegen.
Habe gerade die Hinterachse ausgebaut, werde diese die nächsten Tage öffnen.
Mal gespannt was mich erwartet.Wegen der Vorspannung der Kegelrollenlager. Hat schon mal jemand die Stauchhülse gegen eine starre Hülse und Passscheiben ersetzt? Das Einstellen des Vorspanndrehmomentes dauert zwar etwas länger, jedoch kann man die Mutter der Kegelradwelle wieder lösen und anziehen ohne die Vorspannung zu verlieren.
Übrigens tolles Forum, Danke an alle.
Gruß Markus
Hi Markus,
schau dir das komplette Differential an. Bei der letzten Achse, die ich überholte, war sogar der Differentialkorb gerissen. 😥
Wird nicht ganz einfach sein die Ersatzteile zu bekommen.
Wenn du Fragen hast melde dich.
Verstehe nicht ganz, was der Ersatz der Stauchhülse bringen soll. Die kostet doch fast nix und ermöglicht dir, die Lager bis zum passenden Reibmoment anzuziehen.
