Wurde denn neues Öl eingefüllt nach dem Wechsel der Zylinderkopfdichtung oder verdampfst Du da gerade die im Öl gelöste Kühlflüssigkeit?
Der Begriff Motor komplett überholt ist sehr interpretationsfähig. Ich kenne Leute, die verstehen darunter das Lackieren des Motorblocks mit roter Farbe.
Wenn der Motor zuvor nicht gelaufen ist besteh eine große Wahrscheinlichkeit, dass Du da jetzt einen „billig-billig“ Fehler hast. Wurde der Motor gehont, neue Kolben und neue Ringe verbaut? Wurden die richtign Ölabstreifringe verbaut, so weit mir bekannt sind die verchromt. Da Dir die Kopfdichtung schon abgeflogen ist kann auch diese falsch ewesen sein, die Aufladung benötigt eineandere Kopfdichtung als die normalen Motoren.
Da der Motor nahezu identisch zum Lancia Volumex ist, kanns Dir ja mal den nachfolgenden Link ansehen.
http://www.lancia-beta.de/motor/motor3.htm
Franzl
