Re:Re: Die Nadel im Heuhaufen Kennzeichen: S – R 54 ca. 1986 / 87

Anonym
Inaktiv

@nico62spider wrote:

Hallo Basso,
du erwähnst da eine Geschichte, wo ich auch schon auf der
Suche bin. Trotz vieler Möglichkeiten konnte mir niemand helfen.
Frage: Hat das Armaturenbratt braune Farbe mit Leder
hellbraun ? Ist die Mittelkonsole und Radiokonsole mit Leder bezogen?
Das Lenkrad und Schaltknauf mit braunem Leder bezogen ?
Dann gratuliere ich die, sowie mir, EINEN von ZWANZIG Vorführmodellen
zu besitzen. ( Erweiterte Innenausstattung zur Präsentation.
Im großen Fiat Spiderbuch Seite 96 ist alles auf englisch erklärt.
Sollte es zutreffen, melde Dich doch mal.
05363-72613

Diese Fahrzeuge wurden nicht registriert.

Gruß NICO der Aufbauer

Hy Nico, mein Spider ist ein merkwürdiges Ding, naja, issich italiener 🙂
Ich kenne das allerdings vom Spider auch nur so .. mein alter Spider hatte zwei verschiedene Identifizierungsnummern, beide legal aber von der VIN Umstellung – das war ein Krampf beim TÜV,der Zulassungstelle und der Versicherung…

Mein Spider ist in Mercedesblau übergetüncht, Motorraum, Kofferaum und Türeninnenseiten sind in „gold“. Als ich das sah, dachte ich das es die Farbe ja gar nicht regulär gab. Ich persönlich finde die goldene Farbe ja rattenscharf, meine Frau leider nicht 😉

Der Wagen wird demächst komplett restauriert und wieder in den original Zustand gebracht, daher möchte ich soviel wie irgend möglich über den Kleinen wissen

Ich habe im englischen Fiatspider Club die Erfahrung gemacht, das wenn man auf das Thema „LE“ zu sprechen kommt, irgendwie jeder denkt, das man auf Zwang einen haben möchte, dem ist nicht so…aber er soll nach Möglichkeit wieder so werden, wie er vom Band gelaufen ist.

Ich bin immer noch nicht hundertprozentig überzeugt das ein „LE“, erst wenn mir ein Vorbesitzer die Nummer sagen kann, oder bestätigt, das mal anniversary-Buttons dran waren.

Zur Austattung:
braunes Armaturenbrett,
braune Sonnenblenden,
braune Kartentaschen,
braune Oberteile der Türpappen,
braunes lederbezogenes Lenkrad,
Schaltknauf ist vom Alpha drin – nicht original.

Die Lederaustattung hatte er – aber die war so verwohnt, das Sie der Vorvorbesitzer gewechselt hat, seit dem ist weissbeiges Kunstleder drin, überall. Auch an dem
Armaturenbrett.

Infos die ich schon habe:

1983 Erstzulassung in Deutschland im Raum Stuttgart. Scheint nie in Amerika gefahren worden sein, in der Zulassungshistorie steht Erstzulassung, das steht bei Import Fahrzeugen die schon angemeldet waren wohl nicht.

Hat aber die typischen Risse in dem Armaturenbrett, welche ich bislang nur von den USA Spidern kenne, Fiat sagt, das der Wagen nach Amerika geliefert worden ist.

1986 / 87 hat der Vorvorbesitzer den Wagen gekauft und fand die Farbe nicht schön und lies Ihn umspritzen in Mercedesblau,

Der Vorbesitzer gönnte dem kleinen ein blaues Verdeck (war vorher beige).

Dann kam ich als insgesammt 5. Besitzer….