Vielen ank für Deine Antwort, hat mir sehr geholfen. Das Blech, dessen Entfernung Du beschrieben hast, ist bei mir ja nicht mehr da. Mehr als diesen Spalt kann man beim inneren Radhaus nicht freibekommen, oder ist da noch ein Blech zum Entfernen? Das ist mir noch unklar…. Gestern habe ich mir mit Endoskop den ersten Schweller angesehen. Ergebnis: Innenschweller top, hinterer Bereich zur B Säule sehr gut, in großen Bereichen ist noch die rote Grundierung zu sehen, alles absolut trocken, vorne sehe ich den Rest des alten Schwellers, auf wohl ca 20-30 cm ist ein Blech zwar sauber, aber halt drüber geschweisst, die A Säule sieht von innen gut aus, muß mir jetzt überlegen wie weit ich gehen will…. Ich traue mir heute erstmal die ausgehärtete Dichtmasse vom unteren Übergang Kotflügel, inneres Radhaus zu entfernen….. mal sehen was mich da an der A Säule erwartet….
Wenn ich da also nicht noch mehr von dem Spalt öffnen kann (so könnte ich nicht daran arbeiten), werde ich nach Reinigung und Konservierung den Bereich wie von Dir beschrieben wieder schließen……
Vielen Dank und liebe Grüße
Andreas Formann