…was nicht original ist:
– Fächerkrümmer
– Innenspiegel
– Außenspiegel
– Seitenblinker (rund statt eckig)
– Lenkrad
– Sitzbezug und Innenverkleidungen (original ist Kunstleder schwarz)
– Hupe (2fach Kompressorfanfare statt Aufschlaghörner )
– Haubenanschlaggummis unterhalb Windschutzscheibe (gibts so nicht, die Gummis werden in den Haubenspitzen eingehakt)
– Vergaseranlage kann original sein, es gab auch 1600er mit einfachem Registervergaser und 100 PS – was sagt der Briefeintrag? Vergaserbezeichnung ist übrigens im Vergaserfuß-Schmalseite – eingeschlagen.
– das mit Rollschellen am Flansch des Vorwärmschnorchels des Luftfilters fixierte Gummizwischenstück gabs so imho nicht, der Schnorchel ist normalerweise drehbar (Sommer-Winter) direkt auf den Filter aufgesteckt und mit einer Spiralfeder fixiert.
– an der Oberkante des Querblechs vor dem Kühler fehlt die Gummilippe, die großen runden Öffnungen dort sind normalerweise mit Kunststoffdeckeln verschlossen
– der Blinddeckel auf dem auslaßseitigen Nockenwellenkasten (ist nicht serienmäßig) macht mich etwas stutzig – entweder ist der NW-Kasten nachgerüstet (glaub ich eher nicht), oder die Zündanlage wurde auf untenliegenden Verteiler umgerüstet.
– Magnesiumräder – die gabs nur für den CSA im original
– Seitenschwellerverkleidung gehört in Wagenfarbe lackiert – nicht schwarz
– Zu der Zeit gabs noch einen externen Lima-Regler, der links im Motorraum an den Blechlaschen befestigt wurde. Vorliegend wurde wohl auf Lima mit integriertem Regler umgerüstet.
– Gebläsekippschalter in Mittelkonsole ist original, ebenso der Warnblinkschalter im Gitter der Mittelkonsole.
…meint der carlino