Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Frage wegen 1,8 L Motor › Re:Re: Frage wegen 1,8 L Motor
31. Oktober 2014 um 13:28 #153667
Inaktiv
Schön wärs, würden viele US-CS1-spideristi sagen…
Kurz gesagt: nein,
da ist immer noch vieles anders:
Nockenwellen, Kolben, Zylinderkopf (Brennräume, Ventilgrößen), Ansaugkrümmer, Vergaser, Verteiler, Abgasanlage vom Krümmer bis zum Endschalldämpfer.
Mit anderen Worten: Der Block ist schon mit Dachkolben auf den Euro-Stand zu bringen, der Zylinderkopf und seine Peripherie sind aber kpl. anders.
Aber schon mit einer Euroabgasanlage und einem anderen größeren Vergaser (incl. angepaßtem Krümmer) lassen sich dem Motor ein Stück weit Beine machen.
Das Thema wurde hier im Technikteil schon sehr oft diskutiert – „Such“ macht kluch…
meint c.