Re:Re: Getriebehalterungen

#153104

Hallo zusammen,

ich würde mich gern mal an das Thema anhängen, da ich auch gerade eine neue Getriebehalterung montiert habe.
Für meinen CS0, EZ 1982 habe ich den Halter für den 2,0 l von SpiderPoint gekauft. Dieser ist ein Stück länger als der für die 1,6 und 1,8 Liter Motoren und auch länger als der, der in meinem Spider vorher verbaut war. Laut SpiderPoint muss der für den 2,0 l auch länger sein, da sonst die Verbindungen von Getriebe/Kardanwelle/Differential nicht richtig passen.
Kann das jemand von Euch bestätigen? Bis auf SpiderPoint und Dangl aus Österreich unterscheidet keiner die Getriebehalter der 5-Gang Getriebe.

Eure Erfahrungen diesbezüglich würden mir sehr helfen.
Schöne Grüße. Olaf