@ruf motorsport wrote:
Und hier ist die Diskussion um das Lenkrad im BMW Forum
.
http://forum.bmw-02-club.de/forum_entry.php?id=141220Die Gravour Collaudo mit Jahreszahl war wohl der damalige Teststempel. Stammt das Lenkrad aus der Zeit vor 1974, dann gibt es dafür kein Gutachten, da damals Lenkräder nicht eingetragen werden mußten. Erst nach 1974 kam die Eintragungspflicht und damit die dazu gehörigen Gutachten/ ABE.
Franzl
Bedeutet das auch, dass in Autos vor 1974 auch Lenkräder ohne ABE eingebaut werden dürfen?
Ich hab ein Nardi Classico das ganz ähnlich aussieht wie das LR auf dem Bild von Sven. Dafür gibt es sicher keine ABE – auch wegen der polierten Speichen. Wäre schön, wenn ich das legal fahren könnte. Einstweilen habe ich mir einen Hupenknopf mit Fiat-Symbol umgebaut und wollte es beim nächsten TÜV-Termin einfach mal probieren
