28. April 2014 um 9:27 #151309
Anonym
Inaktiv
Hallo,
habe den Handbremshebel aus- und dann auseinander gebaut. Als ich mir die Sperrklinke angeschaut habe, war mir klar, dass da mit Rastung nicht mehr viel geht. Die Sperrklinke war „rundgeschliffen“ weil es leider immer viele „Leute“ gibt die beim Handbremse anziehen nicht auf den Verriegelungsknopf drücken, zu hören am Ratschen Geräusche nach dem Anhalten.
Die Sperrklinke ist leider auch nicht richtig Oberflächen gehärtet und es war kein Problem die wieder so in Form zu schleifen, dass die Rastung wieder 100%ig hält. Dann alle Teile gut geschmiert und den Handbremshebel wieder zusammen- und eingebaut.
Die Handbremse rastet wieder „wie neu“.
Spidergrüße
Gunter 🙂
