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Meine Theorie dazu:
Sind die Hitzebleche nicht erst mit den US-Kat-Modellen gekommen? Bei den europäischen Vergasermodellen ist mir sowas bisher jedenfalls nicht bekannt.
Was imho auch logisch wäre, da sich die Temperaturen im Auslaßbereich doch wohl erst durch den Kat mit seiner stärkeren Hitzeentwicklung erhöhen.
Ich habe jedenfalls bislang mit dem obenliegenden Verteiler keine Hitzeprobleme gehabt.
Und die Warmluftzuführung via Hitzeschutzblech braucht man ja ohnehin für die Hauptbetriebszeit des Spiders (Sommer) nicht, und im Herbst und Frühjahr ebenso wenig.
Meine Folgerung: mit der 1800er Anlage gibt es keinen Kat mehr, also auch keinen Bedarf mehr für das Hitzeschutzblech.
Einziges Argument bliebe dann die optische Fiktion des Originalzustands (der ja unterm Blech schon nicht mehr da ist).
Dem Auslaßkrümmer würde ich soviel freie Zuluft wie möglich gönnen, bei Überhitzung kann er sonst Spannungsrisse bekommen – was nicht so selten ist…
So what?
Oder liege ich da falsch?
c.