Re:Re: Hitzeschutz Krümmer 1800er Auspuffanlage

Startseite Foren Spider & Co. Technik Hitzeschutz Krümmer 1800er Auspuffanlage Re:Re: Hitzeschutz Krümmer 1800er Auspuffanlage

@HOLLYDOC wrote:

@carlino wrote:

der BS-1 mit 110 PS hat obenliegenden Verteiler ohne HS-Schild…

die kontakte in dem verteiler sind aus meiner sicht auch robuster , als der elektronische hallgeber , dessen kabel bei den erheblichen
temperatur-unterschieden erheblich leiden

ich würde auf jeden fall ein hitzeblech drauf machen , vorzugsweise vom einspritzer ,das ist doppelblech mit einem hitzeschutz dazwischen und dieses anpassen

gruß
holger
spider-krefeld

Hallo,

kann Holgers Aussage nur bestätigen – hab vor Jahren bei meinem BS1 mit 34 ADF und bereits umgebauten elektronischem Hallgeber wieder zurückgerüstet auf 40er IDF´s – und danach fast ein Jahr lang mit Fehlersuche vergeudet – die Karre lief prinzipiell – aber immer nach 10 Minuten Vollast hat der Verteiler soviel Hitze abbekommen, daß nur noch Ruckelruckel angesagt war. Nachdem dann quasi alle Bauteile im Motorraum überprüft/erneuert waren, sind wir irgendwann in der Fehleranalyse beim Verteiler und der Hitze angekommen… Wir haben dann eine Teflon-Scheibe im Verteiler beim Hallgeber untergelegt – der Luftspalt hat ausgereicht, um die Temperatur ein paar Grad zu reduzieren. Mit der Lösung fahre ich seit Jahren ohne Probleme – Hitzeschutzblech ist sicher zusätzlich hilfreich, aber ich hab auch keins…

Gruß
Stef