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Moin,
habe einen CS0 von 79, der mit seinem ersten Kat immer noch die Abgasprüfung besteht. Dauert allerdings ein paar min, damit er heiß genug wird und dann konvertiert.
Den Katkauf hätte ich erstmal hinten angestellt, und davon abhängig gemacht ob mit Lambdasonde alleine schon eine Besserung eintritt. Wenn sie alt ist, würde ich Sie auf jeden Fall tauschen.
Beim Kat würde ich im ausgebauten Zustand von beiden Seiten die Wabenstruktur betrachten. Ist dort was rausgebrochen, was zusammengschmolzen oder kannst Du gegen Licht betrachtet kein Licht sehen, so würde ich ihn auch erneuern.
Da Dein Motor aber stottert etc., ist das Problem erstmal weiter vorne zu suchen . Es kann es der LMA sein, muss aber nicht. Gibt ja noch 100 andere Gründe wie alte Zündkabel….. und und und.
Warum mit den teuersten Teilen (Kat, LMA) anfangen ohne richtige Diagnose gemacht zu haben ?
So ein Teiletausch-Meister wäre mir suspekt….
Wenn Du Dich nicht hier oder anderweitig selbst in die L-jetronic Materie einarbeiten möchtest (was voll verständlich wäre) würde ich stattdessen zu einem Bosch Classic Stützpunkt fahren.
viel Erfolg und berichte mal weiter
gruß
Franki