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@spf wrote:
Anmerkung: es empfiehlt sich, auch Kolben und Pleuellager zu erneuern, den Zylinder auszumessen und gegebenenfalls zu hohnen, die Ölpumpe zu überprüfen, sämtliche Dichtungen zu erneuern, Ventile und Schafte zu prüfen und neu einzuschleifen, also kurzum, eine komplette Motorrevision durchzuführen.
Ich würde neben der kompletten Motorrevision auch das Getriebe, die Kupplung, die Kardanwelle und die Hinterachse revidieren lassen. Dies sind mit die größten Schwachpunkte des Spiders. Lenkung und Vorderachse haben auch gerne mal etwas Spiel. Nicht zu vergessen die Elektrik und die Kraftstoffversorgung, die nach 40 Jahren auch nicht mehr taufrisch sind. Der Tank gammelt auch mal gerne.
Bremsen sind auch nicht unwichtig, damit du deine Umwelt nicht gefährdest.
Kurzum, einmal alles neu und immer schön Garantien einfordern. Ich vermute mal, du hast eine gute Rechtsschutzversicherung.