23. April 2014 um 20:33 #152128
Anonym
Inaktiv
Rundum 2,0 ist ein guter Ausgangspunkt. Für die Feinabstimmung ist es das beste einfach auszuprobieren mit welchem Druck vorne und hinten Du das beste Fahrverhalten, sprich den besten Kompromiss aus Grip und Schwimmen in der Reifenflanke hast. Ich fahre i.d.R. eher etwas höheren Druck, aber das ist reine Geschmackssache. Theoretisch nutzt sich dann das Profil zwar in der Mitte stärker ab, in der Praxis ist aber einerseits meine Jahresfahrleistung so gering, das die Reifen eher zu alt sind als dass sie wegen Abnutzung ausgetauscht werden müssen und andererseits gilt das wohl nur für den Betrieb auf schnurgeraden amerikanischen Highways. Ich habe den stärksten Verschleiß eh immer an der Außenschulter…
