Re:Re: Magnesiumfelgen überholen

#154396
Dietmar
Teilnehmer

Ich muss dieses Thema nochmal aufgreifen.

Meine CD 3 habe ich bereits vorletzten Winter entlacken und pulverbeschichten lassen. Leider war das Ergebnis nicht so wie von mir erwünscht. Die Beschichtung war sehr dick und hochglänzend (fast speckig) und hoch empfindlich. Bereits beim Transport nach Hause gabe es die ersten Abplatzungen. Nachdem mir dann noch eine Felge vom Stapel auf eine Holzpalette runtergerutscht ist und dabei nochmal eine größere Macke abgeplatzt ist, habe ich sie nochmal weggegeben.

Chemisch entlacken ging wohl nicht, da die verwendetet Grundierung damit nicht ab ging. Also wurden die Felgen gestrahlt und nochmal neu beschichtet. Etwas dünner und mit anderem Material. Das Ergebnis war ganz gut und es gab auch bei der Reifenmontage keine Beschädigungen. Also bin ich die Felgen jetzt seit letzten Sommer gefahren.

Letzte Woche waren wir in den Alpen unterwegs und sind fleissig Pässe gefahren. Bei der Abfahrt vom Großglockner ging’s dann etwas flotter und der Porsche vor mir wollte auch nicht einsehen, dass er mich nicht abschütteln kann und dann hatte ich auch noch Winni im Nacken sitzen. Jedenfalls waren wir ganz schön flott unterwegs und dann muss man halt auch mal ein bissle bremsen.

Das Ergebnis ist, dass meine vorderen Felgen jetzt so aussehen. Vermutlich sind sie jetzt endgültig hinüber. Aufgrund dieser Erfahrung würde ich jedenfalls von einer Pulverbeschichtung von Magnesiumfelgen abraten.