Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Motor ruckelt ab ca.4500 U/min › Re:Re: Motor ruckelt ab ca.4500 U/min
Hallo Thomas
Tankdeckel etwas öffnen reicht und dann ausprobieren.
Wenn du ihn nicht etwas öffnest und die Tankentlüftung ist der Verursacher, müsstest du beim fahren einmal anhalten und den Tankdeckel dann öffnen. Wenn du ein zischen hörst, hast du das Problem schon gefunden.
Da du eine Elektrische Pumpe hast, glaube ich nicht das da dein Problem liegt, sie arbeiten bei einem Vergaser mit ca. 0,3 Bar.
Fliehkraftgewichte im Verteiler müssen die Federn ok sein und die Gewichte müssen leicht gängig sein. Verteilerkappe und Finger runter, dann siehst du den Mechanismus.
Unterdruckdose testen entweder mit einer Stroposkoplampe, oder durch saugen mit einer Pumpe ( Spritze ) am Unterdruckschlauch von der Vergaserseite.
Je höher die Drehzahl, um so mehr muß deine Zündung in v.OT. gehen an der Kurbelwellenriemenscheibe.
Du kannst aber auch am Vergaser von der Beifahrerseite Gas geben und der Stössel von der Unterdruckdose müsste sich bewegen, gerne geht die weise Aufhängung vom Stößel zum Verteiler durch Hitze kaputt.
Wenn dein Problem bei ca. 3500 Upm. aufkommen würde, hätte ich auf eine verdreckte Düse im Vergaser getippt, aber bei 4500 ist die zweite Stufe längst auf.
Gruß Winni