Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Motorblock / Zylinderkopf Seriennummern › Re:Re: Motorblock / Zylinderkopf Seriennummern
Hallo zusammen,
das mit der Verdichtung kann man so nicht sagen!
Ein Spiderfahrer aus dem Forum sagte er hat 9,8:1 und was ist rausgekommen 6,2:1 beim 1800er 😯
Also lieber prüfen und nicht einfach sagen müsste -sind nur Vermutungen aber keine richtige Aussage.
meine Motor ist ein 2,0L und fahre ihn mit eine Verdichtung von 14:1
mein Kompressor -Motor hatte nur eine Verdichtung 5,5-7,5:1 je nach Ladedruck
und mein Ersatzmotor für unseren Spider (es handelt sich um einen 16V Abarth-Motor hat 12:1 (NEIN er ist nicht zu verkaufen )
Für normale Nockenwellen ist für den 1585 (131), 1756 (124 Sport), 2,0l
eine Verdichtung von 9,6:1 Ideal
mit Sportnockenwellen oder Nocken vom 130TC
sind 10:1 ideal
mit Rennsport-Nockenwelle sind
10,5- 11:1 Ideal (dann aber ab 44er Weber)
mit extra angefertigte Motorsport-Nockenwellen
12:1 bis 16:1 dann aber müssen alle Lager aus Sintermaterial bestehen
Gruß Frank