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Hallo Frank.
Alles relativ….. 8)
Die Frage ist, was will ich haben und für welchen Zweck!
Eine „Restauration“ des kompletten Spider, kostet in der Regel immer mehr, als der Wert, den der Wagen nachher darstellt.
Selbst in meine „Restauration“ sind schon gut 6.000€ geflossen.
Und das obwohl ich „fast“ alle Teile habe und vieles selber mache.
Das „Selbermachen“ rechnet man ja üblicherweise nicht in Euro um und in die Restauration ein.
Dann stellt sich die Frage nach dem Zweck!
Diese Frage kann man auch auf den Motor beziehen.
Was habe ich für einen Anspruch an meinen Wagen/Motor?
Will ich an der Ampel immer die Nummer eins sein, oder reicht es mir zuverlässig im Verkehr mit zu schwimmen.
Dafür reicht bei unseren Leichtgewichten sogar der 85 PS USA Motor.
Selbst mit meinem 1600ccm, 100 PS BS1 habe ich 20 Jahre wunderbar mit allen anderen Verkehrsteilnehmern mithalten können. Ich wollte aber auch nie Rennen gewinnen!
Und wenn man mal das Gaspedal runtertritt und am Weber-Vergaser die zweite Stufe öffnet, macht er richtig Spaß.
Kann die ganze Diskussion um 10 PS mehr oder weniger bei einem 50 Jahre alten Cabrio eh nicht nachvollziehen.
Ein „gute Lackierung“ kann man auch für 2.000€ bekommen.
Adressen könnt Ihr gerne von mir haben.
Gruß Kai