Re:Re: Neu und ein paar Fragen zu den Modellreihen

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#153803
Anonym
Inaktiv

@basso wrote:

Von mir auch ersteinmal ein herzliches Willkommen,
ich kann nicht mit den „alten Hasen“ hier mithalten,
schreibe Dir aber trotzdem, da ich Deine Sitaution berits 2 mal hatte.

Über meinen ersten Spider rede ich nicht, er war ein absoluter Blender, das Gutachten wies 2 DINA4 Seiten Mängel auf….

Der zweite (mein aktueller )hat ein Gutachten von 2+
Das hieß, das ich auf der zweiten Fahrt liegen blieb – Motor überhitzt ( Das Kabel vom Kühlerlüfter war abgeschnitten worden).

Mein Rat an Dich, frage jemanden der sich mit dem Spider gut auskennt, ob er Dich begleiten kann und der sich mit dem Spider auskennt !

Die 2+ in dem Gutachten heissen übersetzt:
Für das Alter in einem guten Zustand und was das heissen kann habe ich mehrfach erlebt 🙂

Welchen Spider man kaufen sollte hängt meiner Meinung nach vorallem vom wirklichen Zustand ab. Sollte ich noch einmal einen Spider kaufen, würde ich darauf bestehen, das er wirklich komplett VON MIR bei einem Experten durchgecheckt wird.

Zur Zuverlässigkeit: Mein Spider ist von 1980, nie in Amerika gefahren, stand immer
in der Garage ( ich kenne jetzt alle Vorbesitzer ). Es sind trotzdem mehrere Kabel durchgescheuert, die Bremsleitungen waren undicht, Ich habe 6 große Durchrostungen.
Alles um das man sich kümmern muss und was langfristig Ärger bereitet.
Halt ein Oldtimer…

Ich hatte anfangs auch die fixe Idee, das ich mir einen guten Spider kaufe und einfach fahren kann – geht glaub ich nicht. Es sei denn Du erwirbst einen Spider von jemandem, der Ihn liebt und schätzt und die verkaufen in der Regel nicht.

Ich glaube, wenn Du einen gefunden hast, der technisch und Karosseriemäßig in „sehr“ gutem Zustand ist, dann ist Dir die Variante egal, er sieht so oder so cool aus 😉

Ob Chromstoßstangen oder nicht , Originalität oder nicht, Tuning oder nicht ist glaube ich Geschmackssache und über die kann man bekanntlich nicht streiten.

Ich habe noch etwas Praktisches bei zutragen:
Ein Grund für die Gummiboot / Handtuchhalter sind die Bumper, wenn man mal aneckt oder angeeckt wird dann ist nicht gleich die große Karosserie-Reparatur dran, sondern maximal ein Gummiteil – die Stoßstange ist nämlich gefedert.
Warum das Wichtig ist: Meinen ersten Spider wollte meine Schwester einmal bewegen, Rückwärtsgang, Laterne, lautes Quietschen, es war nichts kaputt, nur ein Kratzer in dem Gummi der Stoßstange. Wie das bei Chromstoßstangen ausehen würde, magi ch mir gar nicht vorstellen…

Ich hoffe mein langes Geschreibsel hilft Dir bei Deiner Wahl… 😉

LG
Basso