Re:Re: Neuling mit Fragen

#152334

Hallo Jonas,

reinschrauben wäre auf alle Fälle der richtige Weg.
Frage eher: Lohnt sich das?
Ich würde mich nicht zulange mit festgerosteten Kolben aufhalten.
Selbst wenn du es schaffst sie zu lockern, es bleibt meist eine Baustelle, zumal die Bremswirkung der Handbremse ohnehin problematisch ist.

Für ca. 200 EUR gibt es sie im Austausch, dann ist Ruhe.
Auf alle Fälle billiger als in die Werkstatt.

Falls du aber deutlich mehr Zeit als Geld übrig hast, kann ich dir auch günstig welche geben, die sich zumindest noch bewegen. Mit neuen Manschetten könntest du sie schon hinbekommen. Dabei gehe davon aus, das sie für Spider und Coupe gleich sind.

Die Bremsanlage danach zu entlüften ist nicht schwer (Anleitung: „Google“), dabei ist es einfacher, wenn die Entlüftungsventilchen noch intakt sind.

Spidergrüße
Günter