Re:Re: Ölstand im Zylinderkopf

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#158421
Anonym
Inaktiv

Was machst Du mit der alten Ölwanne, beule gerne aus und könnte sie gebrauchen…. oder auch jemand anders hier. Könntest Du ein Bild einstellen?

Ölwannendichtung letztens gewechselt, bei der beschriebenen Methode brauchte es doch die richtige Stellung und dann etwas dolleren Zug, etwas fummelig…. sie fällt einem nicht gleich entgegen, wollt ich damit sagen.

Die Dichtung unbedigt trocken und ohne Ölspuren auf den Flächen verbauen. Sonst drückt es sie sehr leicht raus und damit kommt Zug auf die Dichtung. Vor allem bei den schlechten Gummiqualitäten prekär.

Deckel einmal mit den Lineal rumgehen, oft sind die Schraublöcker in die Dichtungsebene gedrückt. Vorsichtig mit Hammer/ Dorn korrigieren, sogar ein bißchen „Vorspannung“ ist ratsam.
Wenn nicht verbaut, dann möglichst große und dicke Unterlegscheiben plus Federing (Bei Inbusschrauben mit den kleineren Köpfen wegen Druckverteilung sehr sinnig). Weiß nicht, was original drin ist, hab selbst leicht gewölbte geriffelte Scheiben.
Und mit Steckschlüssel handfest anziehen, ohne Knarre und selbst so kanns schnell zu fest werden.
Viel Freude mit dem Ersatzmotor!

Frank