Re:Re: Ortler Classic Run 2016

Startseite Foren Spider & Co. Technik Ortler Classic Run 2016 Re:Re: Ortler Classic Run 2016

Dietmar
Teilnehmer

Hallo Rudi,

Letztes Jahr beim OCR habe ich in Livigno das billige Super 95 getankt. Am nächsten Tag war ich dann noch in den Dolomiten unterwegs und da hat der Spider plötzlich angefangen rumzustottern und hatte weniger Leistung. Ich hab dann unterwegs die Vegaser zerlegt und geputzt. Danach war’s etwas besser aber noch nicht ganz gut.

Im Herbst war ich dann nochmal in Italien (über den Appenin nach Ligurien – blöde Idee 🙄 ). Dort gab es auch nur Super 95. Auf dem Rückweg gab’s dann wieder Gestotter im Teillastbereich. Nachdem ich in der Schweiz Superplus getankt hatte war’s besser.

Ich fahr allerdings auch den 1600er BS1 mit den 40 IDF. Der ist etwas höher verdichtet als die größeren Motoren.

Keine Ahnung, ob’s wirklich am Sprit lag. Evtl. war es doch nur Dreck im Vegaser oder zu heiß für den Verteiler.

Aktuell fahr ich ganz frisch überholte Vergaser und bin noch am optimieren der Einstellung. Aber bis zum 25.06. krieg ich das schon hin um euch die Berge hoch jagen zu können 😀

Mit welchem Auto fährst Du denn mit? Dein BS1 steht ja zum Verkauf.