Re:Re: passen dell orto vergaser auf 124 ac?

Startseite Foren Spider & Co. Technik passen dell orto vergaser auf 124 ac? Re:Re: passen dell orto vergaser auf 124 ac?

Dietmar
Teilnehmer

Was sind das für Vergaser die du da hast? Sind das auch Fallstromvergaser und passen die tatsächlich auf die Ansaugbrücken der Weber- bzw. Solex-Vergaser?

Der 1608er-Motor unterscheidet sich vom 1400er ja nur durch den Hub und sollte somit nicht kürzer sein. Die Situation am Bremskraftverstärker sollte somit die selbe sein. Ich weiß allerdings nicht, ob die Anordnung im Coupe gleich ist wie beim Spider. Daher wäre ein Versuch mit einer Alquati-Brücke durchaus mal empfehlenswert. Auch wenn die Dinger ziemlich teuer und schwer zu bekommen sind.

Die Platzverhältnisse müssten tatsächlich ausgemessen werden. Der BS1 mit den Doppelvergasern und obenliegendem Veteiler hat ja nicht umsonst die Haube mit den Tits bekommen. Ich wäre dennoch zuversichtlich, dass die Vergaser mit der Alquati-Brücke und Sportluftfiltern unter die Haube passen. Sofern die Dellortos nicht deutlich höher sind als die Weber. Falls erforderlich, kann ich Dir gerne mal die Höhe der Webers ausmessen.