Startseite › Foren › Spider & Co. › Allgemeines › Ritmo Motor / 2000ccm Vergaser US Motor › Re:Re: Ritmo Motor / 2000ccm Vergaser US Motor
Hallo Kai
Stimmt !! bis auf die Vergaserabstimmung, Auspuffanlage und Luftfilter waren die Ritmo 105TC und frühen Regata 100 identisch. Der Hub ist mit 71,5 identisch mit 1438 Motor vom AS und somit gleich hoch.
Der 132B.000 Motor ist aus den 132 1600 GL/GLS bis ca. Ende 1975 hat 80 Bohrung und 79,2 Hub – ist somit um ca. 1cm höher!
Unter die flache Haube geht er nur mit Registervergaser und mit den tieferen/flacheren Achsträger vom BS1 1600.
Der Regatamotor hat mehr Verdichtung (9,3 gegenüber 9) Größere Einlaßventile (43,5 gegenüber 41,5) einzig die Nockenwellen sind beim 132siger Motor etwas „schärfer“ (12/53-54/11 mit 9,71mm Hub zu 5/53-53/5 mit 9,56mm Hub)
Gruß Bernhard