Re:Re: Ritmo Motor / 2000ccm Vergaser US Motor

Startseite Foren Spider & Co. Allgemeines Ritmo Motor / 2000ccm Vergaser US Motor Re:Re: Ritmo Motor / 2000ccm Vergaser US Motor

#152530
Anonym
Inaktiv

Hier Bilder des guten Stückes 🙄
So ganz einfach wie gedacht ist es nicht, ist schon einiges anders.
Auf den Bildern zu sehen, der Antrieb am Nockenwellenkasten.
Eigentlich will ich hier nichts groß auseinandernehmen, lediglich gründlich reinigen und anpassen.
Daher spricht mich Holgers Variante, den Antrieb vorsichtig abzuflexen am meisten an.
Die Ölpumpe passt nicht. Auch ein Umbau mit der in dem Motor vorhanden war nicht möglich. Die Pumpen sind ähnlich, aber halt auch anders.
Wenn also jemand eine 2000er Ölpumpe gegen eine für den 1600er tauschen möchte, meine ist nagelneu und unbenutzt!
Die Ölwanne passt „fast“ lediglich zwei Löcher zum verschrauben der Wanne weichen um ein paar mm ab. Die werde ich größer aufbohren, dann passt es schon.
Nachdem ich den Vergaserkrümmer abgenommen habe, machten die Schrauben keinen guten Eindruck. Die halben Gewinde aus dem Krümmer gingen bei drei Schrauben mit raus. Bekommt man sowas mit Loctite wieder halbwegs dicht?
Oder neue Gewinde einsetzen?
Oder einen anderen Zylinderkopf verbauen? Habe ja noch einige liegen!
Schön ist, dass im Block eine Motornummer über dem Ölfilterflansch eingeschlagen ist und ich Schlagzahlen und Buchstaben habe 8)
Mehr später, oder Morgen.
Gruß Kai