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Dann werde ich mich mal vorsichtig mit einem Schaber und anschließend mit 2000er Schmiergel ans Werk machen.
Kai mal ehrlich, das kannst du Dir sparen. Das ist ja keine Korrosion wo eingebrachtes Material wie Schleifstaub oder ähnliches korrodiert ist, sondern das Material der Lauffläche. Hinterher ist genau an der kritischen Stelle, wo der höchste Verbrennungsdruck entsteht, der Zylinder oval und der Kreuzschliff weg. Dieser Kreuzschliff ist wichtig für die Haftung des Ölfilms.
Der Motor wird mit so einer Notreparatur laufen, aber nicht lange. Wenn Du Glück hast dann fehlt Dir nur erwas Kompression und Leistung, wenn Du Pech hast dann hast Du hohen Ölverbrauch und defekte Kolbenringe, und wenn Du viel Pech hast dann ergibt das einen kapitalen Motorschaden.
Pack den Block in den Kofferraum und fahre zu einem Motorenbauer und lass das begutachten, mitnehmen kannst Du ihn immer wieder und provisorisch Instand setzen. Es ist auf Bildern immer schwer zu beurteilen, aber meiner Ansicht nach sieht das nicht gut aus.