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Ich habe die Motorproblematik nochmals mit einigen Profis besprochen.
Habe die Buchsen mit Schleifflies und Öl gereinigt.
Zylinder 2-4 sind glatt wie ein Babypopo.
Zylinder 1 ist, wegen der Korosion ein wenig rauher, aber keine sichtbaren Löcher oder so.
Eine kleine Riefe haben alle vier Buchsen oben am Anschlag der Kolbenringe.
Der Motorenbauer würde mir den Block komplett neu aufschleifen, neue Kolben, Ringe und Lagerschalen verbauen.
Motor wäre dann wie neu kostet aber min. 800€.
Das sprengt meine Vorstellungskraft!
Die würde ich lieber in einen 1800er mit vierfach Vergaser investieren.
Alternativ könnte ich die Buchsen hohnen lassen und neue Kobenringe verbauen.
Der Motor würde dann zwar Öl verbrauchen, bei meiner geringen Laufleistung von 2-3.000 km im Jahr könnte ich damit sehr gut leben.
Alternativ hätte ich noch den 132er Motorblock, der aber rund 1cm höher baut.
Ist es tatsächlich so, dass ich die glatte Haube nicht schließen kann, wenn ich den verbaue?
Den Zündverteile setze ich nach unten und Notfalls würde ich einen flachen Sportluftfilterkasten verbauen.
Am liebsten natürlich den originalen.
Wie immer freue ich mich auf Eure Meinung.
Gruß Kai