Startseite › Foren › Spider & Co. › Allgemeines › Ritmo Motor / 2000ccm Vergaser US Motor › Re:Re: Ritmo Motor / 2000ccm Vergaser US Motor
Hallo Kai
Ich bin auf dem Gebiet der Motorentopologie des Spiders nicht absolut Sattelfest, meine aber, dass der 1608 und der 1756 gleich hoch bauen (gleicher Hub) und sich nur dadurch unterscheiden, dass der 1756 von 80 auf 84 mm aufgebort wurde. Ich komm im Moment nicht zum Schrauben, daher ist das mit dem Foto schwierig (meine Garage ist leider nicht dort, wo ich wohne…), deshalb versuch ich mal, das mit mit dem „ausgebeult“ genauer zu beschreiben. Die „Beule“ beim LUFI des 1800 ist an der Unterseite, dort wo er auf den Vergaser aufgeschraubt wird, der ganze Flanschbereich ist ausgebeult. Mein LUFI des 1600ers ist unten fast völlig flach. Der Filter ist derselbe, was dazu führt, dass der „ausgebeulte“ LUFI höher baut als der der 1600ers. In dem Zusammenhang wichtig: Vergaser 34 DMS, also nicht 40 IDF, letztere kriegt man nur mit viel Schwung unter die (vor dem Schliessvorgang noch) flache Haube…
Gruss, Jan