Re:Re: Ritmo Motor / 2000ccm Vergaser US Motor

Startseite Foren Spider & Co. Allgemeines Ritmo Motor / 2000ccm Vergaser US Motor Re:Re: Ritmo Motor / 2000ccm Vergaser US Motor

#152515
Anonym
Inaktiv

Hallo Kai

Wenn du beim Registervergaser bleibst brauchst du weder Kopf noch Nockenwellenkästen ändern, nur Verteiler gegen einen Deckel und Wasseranschlußstück vorne tauschen.
Luftfilterkasten vom DMTR ist nicht gleich wie für ADF oder DMS Vergaser, lässt sich aber ändern.
Der DMTR Vergaser ist eigentlich für Quereinbau ausgelegt aber bei den Kurvengeschwindigkeiten des Spiders ist das nicht so schlimm (der Hans von G+B bietet sogar Umbausätze auf DMTR an)
Auspuffkrümmer und untenliegender Verteiler ist plug and play
Wasserpumpe tauschen,löcher auf 8 mm aufbohren (beim Regata ist die Wasserpumpe mit 8×1 Feingewindeschrauben angeraubt da die Motoraufhängung auf die Pumpe geschraubt wurde).
Ölpumpe, Ölwanne und Ölfilterbock wie Thomas schon sagte.
möglicherweise das Keilriemenantriebsrad der Kurbelwelle wegen der Fluchtung des Keiriemens (Achtung Schraube mit Linksgewinde)
Führungslager Kurbelwelle hinten.

gruß Bernhard