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Das Kabel für den hinteren Geber sollte grün sein. Zündung an und das Kabel auf Masse am Motor gelegt sollte einen Vollausschlag geben. Der Geber ist ein NTC Sensor, er ändert mit der Temperatur seinen Widerstand. Je höher die Temperatur, desto,geringer der Widerstand. Ich habe aber nicht genauen Werte parat.
Das Kabel für den vorderen Schalter sollte grün schwarz sein. Auf Masse gelegt sollte es ebenfalls einen Vollausschlag provozieren sofern Du das Instrument ohne Warnlampe hast, was man auf dem Bild nicht erkennen kann. Auch diesen Geber kannst Du mit einem Multimeter messen, der Widerstand sollte sich nicht ändern bis zur Schalttemperatur.
Diee beiden Vollausschläge bei Masse zeigen dass das Instrument und die Kabelverbindung in Ordnung sind.
Ich würde mal beide Sensoren rausschmeißen, die kosten nicht die Welt. Problem ist nur dass die manchmal recht eigenwillig an Ihrem Platz bleiben wollen. Nicht abreißen, sonst hast Du richtig Arbeit vor Dir.
Franzl