Hallo OIli, hallo Diesel,
beide Messgeräte zeigen Grad an, der von Bosch ausschließlich (72 Grad), der andere zeit auf weiterer Skala auch % an (80 Grad)….also auch hier schon Differenz. Der Abstand zeigt 0,45 mm….Konkrete Frage: soll ich das trotzdem noch mal (mit Zündeinstellung) korrigieren??? Der Fehler liegt evt doch auf der Benzinseite…bin aber nicht sicher. Beim Tausch auf den Normalfilter stellte sich jedenfalls eine deutlich Besserung ein (siehe oben), der Fehler des totalen Absackens besteht aber immer noch. Kann das eine evt. eingerissene Membrane von der Spritpumpe erklären?????
Zu der Bedüsung: Nein, die hatte ich nicht verändert weil der Wagen einwandfrei lief und auch das Kerzenbild nicht auf „zu mager“ schließen ließ. Hatte früher mal nen MG der beim Umbau sofort klingelte, bei meinem Alfa Giulietta, den ich zeitgleich umgebaut hatte, gab es keine Veränderung aber mit neuer Bedüsung (160 statt 145) der zweiten Stufe eine deutliche Verbesserung der Leistung, Kerzen sind jetzt etwas dunkler). Aber beim Fiat kann das doch nicht einen totalen Leistungseinbruch bist zum Stillstand erklären…..Habe jetzt neue Pumpe bestellt und hoffe den Fehler nun besser einkreisen zu können…..
Noch mal ganz kurz zur Zündspule: Der Versuch mit einer neuen hat ja keine Verbesserung gebracht. Die alte war aber auch schwarz, das bedeutet doch eigentlich auch Standartspule oder nicht??? Die aufgesetzte Keramik ist doch aber der Widerstand, oder? Wie würde hier Eure Wahl bei einer Spule beim 1400 er Motor aussehen?
Andreas