20. Juli 2014 um 20:14 #152715
mail@olaf-scheinpflug.de
Teilnehmer
Ne ne, Manfred! Leider kein Denkfehler.
Hab heute ne Weile unterm Spider verbracht, mit folgenden Ergebnis:
1.
Das Gummilager vom Getriebe ist ausgerissen, das Getriebe lässt sich locker 5-6cm hoch und runter bewegen.
2.
Durch die Vibration habe sich alle vier Schrauben zwischen Kardanwelle und Differential gelöst.
Also kein Wunder, dass dann die Kardanwelle schlägt. Jetzt hoffe ich nur, dass nix anderes kaputt gegangen ist, z.B. hinteres Getriebewellenlager, Simmerring (es ölt am Getriebeende recht heftig), Kardanwellen-Mittellager, Kreuzgelenke etc.
Was denkt Ihr, was könnte kaputt gegangen sein, wenn das Getriebe hinten runterhängt und sich bei jeder Bodenwelle ordentlich bewegt hat? Hab mal drei Fotos beigefügt.
Schöne Grüße, Olaf
