Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Warmer CSO springt unzuverlässig an › Re:Re: Warmer CSO springt unzuverlässig an

Hallo Wofi !
Ich habe leider das gleiche Problem wie auch einige andere hier im Forum. Als Techniklaie habe ich nach Recherche hier im Forum die unten aufgelisteten Ergebnisse zusammengetragen , die je nach Fahrzeugtyp ( z.B. Vergaser / Einspritzer ) , dir im ersten Step nur als Hilfestsellung eventuell dienen können.Ich werde die Punkte auch nacheinander in Angriff nehmen.Schön wäre es , wenn mir ein begnadeter Spezialist im Raum Münster +/- 100KM am WE mal behilflich wäre.Die Fehlersuche ist ja mehr oder weniger zeitintensiv und die mir bekannten aufgerufenen Werkstattlohnkosten , die meistens sicherlich auch ihre Berechtigung haben , sind für dreifache Familienväter wie mich schon mal eine Hausnummer.
Folgendes konnte ich als mögliche Ursache recherchieren :
1. Hallgeber ( fällt wohl aus wegen 123 Ignition bei mir )
2. Kaltlaufanreicherung
3. Einspritzrelais
4. defektes weil stark erhitztes Zündschloß beim starten ( fällt glaube auch aus )
dabei empfohlen : Licht und Anlasser auf Relais umrüsten . licht ist bei mir schon glaube ich umgerüstet
5. fehlendes Wärmeschutzblech am Krümmer
6. Temperaturfühler am T – stück hinter dem Kühler
7. überhitzte Zündspule
8. Tankentlüftung verstopft
9. Benzinpumpe ? Folgender Artikel :
auch interessant , aber nicht mein Problem :
https://www.fiatspider.de/forum/1007473-mein-spidercs2-1981-will-nicht-mehr-anspringen
10. AW: Motor springt nicht mehr an
Der Fehler kommt mir bekannt vor…
Gut möglich das nur die Start / Kalteinspritzventil angesteuert wird und die anderen nicht. Bei mir waren als fehlerhafte Massekontakte oben direkt auf der Einspritzanlage. Ob die Pumpe fördert kann man durch manuelles Anlenken des LMM testen.