Hallo Kai,
alle Weber mit einem A hintendran sind meines Wissens für den USA Markt und deren Abgasnormen ausgelegt. Das ist aber im wesentlichen ein Bedüsungsunterschied den man mit anderen Düsen verändern kann, sowie ein zusätzlicher Nippel für den Betrieb der Abgasregelungsanlage.
Dann gibt es bei denDMS Vergasern noch einen Unterschied bezüglich der Beschleunigungsanreicherung. Bei den DMS 1 / 100 spritzt die Anreicherung über die Beschleunigerpumpe in den ersten Trichter oder Haupttrichter (das ist auch der zur Motor Außenseite hin gelegene Trichter, bei den DMS 2/201 in den Nebentrichter oder den zur Motor Innenseite gelegene Trichter. Dementsprechend ist auch die Bedüsung der Hauptdüsen unterschiedlich. Einen DMS 2/201 habe ich hier auf dem Tisch, für den kann ich das bestätigen. Dieser Typ war im CS1 mit 118 PS verbaut und in den 132 er Modellen mit 1800 uns 2000ccm Hubrum.
Da man nicht weiß wer den Vergaser zuvor gefahren hat und wie der bedüst ist heißt es zerlegen, nachmessen und austauschen. Auch die Membranen tauschen, die sind spröde zum zerbrechen und funktionieren sicher nicht mehr richtig. In den Überholsätzen ist nur die Mebrane für die Beschleunigerpumpe dabei, die Pulldown Membrane fehlt und ich konnte sie in Deutschland bisher nicht auftreiben. Sie hat bei Fiat auch keine Ersatzteilnummer. Die Membrane zieht beim Gasgeben im Choke Betrieb die Chokeklappe etwas auf, Funktioniert die nicht nimmt er bei ganz geschlossenem Choke kein Gas an.
Da ich gerade einen DMS 2/201 überhole und diese Membrane auch brauche habe ich mir den Wolf gesucht und bin bisher nur in Australien fündig geworden. Kein Witz, dort habe ich jetzt mal bestellt, dauert natürlich bis zu 3 Wochen bis der Überholsatz da ist. Glück dabei ist, dass der Umrecnungskurs die Mehrkosten für den Versand wieder ausgleicht.
Der 1600 ccm Motor 125 BC 000 mit 100PS hatte ja den 34 DCHE 20 Vergaser drauf, und die 110 PS Modelle die 40IDF oder das Solex Pedant.
Die in den CS verbauten Motoren mit 1600 ccm (132 AC.000 mit 108 PS) und 1800 ccm (132 AC1.000 mit 118 PS) hatten beide den DMS mit gleicher Bedüsung verbaut.
Die Originalen Bedüsungswerte habe ich hier alle in meiner Literatur, muss nur gegebenenfalls suchen.