Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Weber 34 DMS Bedüsung für 1600er › Re:Re: Weber 34 DMS Bedüsung für 1600er
Nachdem jetzt alle Daten beisammen sind, steht ja jetzt fest, dass Motor und Vergaser zueinander gehören.
Wie Klaus sagt, da ist die Standardbedüsung, wie im 132 GLS-Datenblatt beschrieben, naheliegend.
Zum Durchmesser der beiden Stufen ist noch anzumerken, dass es zwei relevante Maße gibt:
Der Drosselklappen Durchmesser, er ist bei DMS und DMS1 identisch, in beiden Stufen 34 mm.
Das andere ist der Durchmesser der Lufttrichter auch Venturirohr genannt:
DMS: Stufe 1 24 mm, Stufe 2 26 mm
DMS1: Stufe 1 23 mm, Stufe 2 24 mm
Die Größenangabe ist außen an den beiden Lufttrichtern seitlich angegossen – das braucht man deshalb nicht nachmessen.
Klar somit, dass der DMS mehr Luft durchlässt, der Motor daher besser geht.
c.