Re:Re: Weber Vergaser 32 DHS 26

#152926

Hallo zusammen,

ok, danke für eure Infos, dann werde ich ihn wohl lieber wieder zurückgeben.

Und ja genau, ich hatte einen 34 DMS drauf.
Leider – auch nach Überholung – hoher Spritverbrauch (Stadt München 13-14 l / 100 km) 😯 instabiler Leerlauf und manchmal Verschlucken beim Lastwechsel bei niedrigen Drehzahlen.
Hatte ihn nicht besser hinbekommen.

Seit 2 Wochen habe ich einen von mir frisch überholten Solex C34 EIES drauf.
Der läuft eigentlich recht gut.
Ich hoffe aber, der ist nur noch zu fett eingestellt, da ich – trotz überwiegend vorsichtiger Fahrweise (200 km auf der Landstraße) – vorletztes WE bei 9.6 l / 100 km gelandet bin.

Vor etlichen Jahren 😳 (Jahrzehnten) bin ich auf Langstrecke nach Griechenland laut meinen alten Aufzeichnungen mit ca. 7 – 8 l / 100 km ausgekommen und in der Stadt ca. 10 – 11 l / 100 km.
Da will ich gerne wieder hin ….
Na ja, ich geb ja zu, dass man einen Spider nicht zum Spritsparen fährt 🙂
Ich bin aber mit einem Opel GT (1972) zusammen ausgefahren und der kam mit seinem 105 PS Motor mit 7 l aus ..

Aber einen fabrikneuen Weber 34DMS werde ich wohl nicht mehr finden.

Spidergrüße
Günter