Die Welle geht ja in einer Gummitülle durch die Karosse. Orifinal war diese Tülle bei dem Neuteil dran, keine Ahnung wie das jetzt bei den Teilen ist. Wie Holger sagt, die Stelle sollte zugänglich sein wenn die Mittelkonsole raus ist.
Oben und unten losschrauben. Die neue Welle mit viel Tape entweder oben am Tacho oder unten am Getriebe mit der alten Welle verbinden. Dabei darauf achten, dass die Übergänge gleichmäßig sind damit sich später nichts einhaken kann. Dann die alte Welle nach unten oder nach oben rausziehen, dabei nimmt dann die neue Welle automatisch Ihren richtigen Platz ein. Dann die Gummidurchführung wieder plazieren und das sollte es gewesen sein.
Falls die Welle hinter dem Lenkrad mit Kabelbinder festgehägt ist, dann diese orher durchtrennen.
Franzl
