Re:Re: Zündverteiler S144

#160055
Anonym
Inaktiv

Hallo zusammen,
hier das angekündigte Feedback zum Umbau auf den kontaklosen Zünverteiler einschl. Bosch Zünspule und Kabelsatz:
der Umbau erfolgte aus Zeitmangel erst jetzt zusammen mit einigen Wartungsarbeiten und dem Umbau auf den (neuen) Weber 34 DMS in einer Werkstatt (u.a. auf FIAT TC-Motoren spezialisiert). Leider ist das Ergebnis enttäuschend 🙁 :

Startverhalten: springt nur bei durchgetretenen Gaspedal an
Leerlauf: keiner, Motor geht aus
Beschleunigung: im unteren Drehzahlbereich wie zugeschnürt
Einstellung: Leerlauf- u. Gemischeistellung weit rausgedreht (augenscheinlich)
Sonstiges: teilw. Zündaussetzer, Patschen

Die Werkstatt tippt auf einen fehlerhaften Vergaser. Habe gestern wieder den Weber 32/34 DMTR montiert, mit dem lief der Motor wie anfangs beschrieben die letzten Jahre – jetzt gleiches Ergebis wie mit dem 34 DMS.
Bin erst einmal ziemlich ratlos und überlege, wieder auf den alten MM S144 C Verteiler zurück zu rüsten. Kann dann die Bosch Zündspule weiter verwendet werden, muss der Vorwiederstand wieder eingebaut werden?
Habt Ihr noch Tips zur Ursache, nachdem die Resonanz für den 123Ignition Verteiler hier durchwegs positiv ist?

Grüße Sven