Hallo Bezwinger 8)
Warum versuchst du so vehement es einigen schmackhaft zu machen 2 Takt Oel bei zu mischen?
In anderen Foren bist du damit auch auf wenig gegenliebe gestoßen, ich persönlich würde es dann doch einfach sein lassen.
Wie haben keine Kugelfischer Einspritzung, keinen Rennzweitakter und keinen Wankelmotor, sondern einen 4 Zylindern 4 Takter.
Ich denke wenn ich morgen mal bei Bosch Koller anrufe und nachfrage zum Thema Zweitaktöl beimischen, würden die mir nie sagen, dass können sie bedenkenlos machen.
Es kann ja sein das ein Einspritzer es über die Lamda noch schafft bei zumischen von dem Oel das Gemisch so zu regeln um Schaden zu vermeiden, aber ein Vergaser bestimmt nicht.
Bin mir sicher das der CO2 Wert bei zumischen nicht mehr stimmen wird und die wenigsten haben einen Abgastester um dieses zu kontrollieren.
Ich persönlich habe auch schon mal bei einem anderen Fahrzeug E85 getankt und kann nichts negatives dazu sagen, würde aber niemals anderen raten sie können es bedenkenlos auch machen.
Die es trotzdem versuchen wollen sollen anschließend mal ihr Kerzenbild und ihre Abgaswerte kontrollieren, bin mal gespannt.
Gruß Winni