Re:Re: Zylinderkopfdichtung ?

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Hallo, so möchte Euch unterrichten, was ich das letzte halbe Jahr mit dem Wasseraustritt unter der Ansaugbrücke erlebt habe. Habe ja geschrieben, das ich auch denke, es ist Kondenswasser, ist es aber nicht. Habe im April noch mal meinen Kühler entlüftet, was ja nicht ganz einfach ist, jetzt war bis Ende September kein Wasser mehr zu sehen. Am 02.10.2016 waren wir mit dem Spider Richtung Schwarzwald unterwegs, als so langsam der Thermostat sein Arbeit einstellte. Sind noch zurück zum Fiathändler gekommen, der auch einen da hatte. Sofort den Thermostat eingebaut, mit Auto vorne aufgebockt und Heißluftfön. Sind dann am Montag 250 km gefahren ohne Probleme, Zuhause habe ich dann festgestellt das der Ausgleichsbehälter überkocht, Temperaturanzeige aber normal, dachte vielleicht zu viel aufgefühlt. An der Ansaugbrücke war wieder Wasser zu sehen, alles gereinigt. Am nächsten Morgen nach nur 3 km fahrt geht die Temperatur nach oben, über 90°. So noch mal entlüftet, alles seit Tagen in Ordnung. Denke jetzt wirklich das der Wasseraustritt an der Ansaugbrücke davon kommt, das Luft in System ist, und der Ausgleichsbehälter überkocht.

Noch eine Frage mein Spider mach komische Geräusche, wenn ich den Motor start und die ersten 2 Minuten, wenn ich ihn warm starte ist das Geräusch weg. Das Geräusch kann ich ganz schwer beschreiben, klingt irgend wie nach einem auf heulen oder Ansaugluft. Bei Drehzahl Erhöhung ist es dann auch weg. Keilriemen habe ich schon ab gehabt, Geräusch ist dann aber auch da. Kann das an Kaltstart liegen und ist vielleicht normal?