1. RETRO CLASSICS® BAVARIA in Nürnberg

Startseite Foren Spider & Co. Allgemeines 1. RETRO CLASSICS® BAVARIA in Nürnberg

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
      Keymaster

vom 09. – 11. Dezember 2016

Der Fiat 124 Spider Club Deutschland e.V. ist beim finalen Höhepunkt der Oldtimersaison 2016 mit dabei.

Ihr findet uns in
      Halle 4, Stand 4-221

Kommt vorbei auf einen kleinen Plausch bei einem Espresso oder anderes, bewundert die ausgestellten Fahrzeuge, fachsimpelt mit den Leuten am Stand, fragt um Rat, informiert Euch über das Auto, den Club, die nächsten Ausfahrten 2017 und und und …..
      Wir freuen uns darauf !!

Teilnehmer

Sehr schöner Stand.
      Der Bus links wo Alfa Romeo drauf steht, hätte ich auch gerne.
      Das ist doch ein Fiat 238, den hatte ich als Wohnmobil umbau.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

Wieso Fiat? Das ist tatsächlich ein Alfa: http://www.autobild.de/klassik/bilder/mehr-alfa-als-transporter-alfa-romeo-f12-3745098.html#bild1
      Und als Besonderheit hat er den Nordmotor (Doppelnocker) oder einen Zweizylinder-Zweitakt-Dieselmotor. Die sind extrem selten!
      Laut Aussagen eines damaligen Fahrers war der Benziner wegen des Drehmomentverlaufs schon ziemlich überfordert und ein Säufer. Der Dieselmotor unterirdisch.
      Die Alfaingenieure wurden als Staatsbedienstete dazu verdonnert diesen Wagen zu bauen. Und dann kam das raus. Ein weiteres Highlight ist die Einzelradaufhängung. Die haben sich wirklich ausgetobt… 😉
      Einer mit Dieselmotor steht in der Klassikstadt und die versuchen ihn gerade wiederzubeleben.

Teilnehmer

Das Alfa sowas auch gebaut hat, wusste ich nicht.
      Mein 238 B1 war für damalige Zeiten ein geiles Auto und hat mir (und so mancher Frau) viel Spaß bereitet.
      Beim fahren war nur der Motor lahm, jeder Linienbus hat dich an der Ampel stehen lassen.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

hallo winni

@Winni wrote:

Beim fahren war nur der Motor lahm, jeder Linienbus hat dich an der Ampel stehen lassen

ich hatte in den 90ziger jahren einen 238siger kastenwagen als firmenauto in den ich einen 2liter campagnola motor eingebaut habe, der ging wie die feuerwehr, allerdings hat die kupplung nie länger als 10tausend kilometer gehalten.

lg bernhard

Teilnehmer

Hallo Bernhard

Den 2. Liter hätte ich gerne damals auch gehabt, dafür hatte meiner noch eine 120L. Gasanlage und da ich bei den Niederlanden wohne, konnte man so um die 30 Pf. tanken.
      War damit mal in Seefeld im Wintersport, an Steigungen war im 2. ende.

Hier im Club fährt einer noch einen original mit Weinsberg Umbau.

Gruß Winni

Keymaster

Puh, die ersten zwei Tage sind geschafft. 🙂

Etliche Clubmitglieder und Spiderinteressierte aus dem In- und Ausland haben bereits den Weg zu unserem Stand gefunden. Sitzplätze waren bei uns ständig Mangelware 😛

Hier ein paar Impressionen vom Freitag und Samstag:

Keymaster

Die 1. RETRO CLASSICS® BAVARIA in Nürnberg ist auch schon wieder Geschichte.
      Der Stand ist abgebaut, die Autos aufgeladen und auf dem Weg nach Hause.

Es waren 3 tolle und intensive Tage. Es konnten viele neue Kontakte geknüpft und alte gepflegt werden, auch konnten wir etliche Neumitglieder für unseren Club begeistern. Zahlreiche Besucher verbanden auch die Messe mit einem Wochende in Nürnberg mit Besuch unseres Christkindlesmarktes.

Vergangen ist die Messe wie im Fluge und an dieser Stelle ein großes Danke an alle, die hier ihre Freizeit/Urlaub geopfert haben und mit dem Stand unseren Club vertreten haben.

Die letzten Impressionen des heutigen Tages:

Anonym
      Inaktiv

Hallo Thomas,

kann dem nur zustimmen. War ein tolles Wochenende in Nürnberg.
      Höhepunkt war natürlich der Plausch am Club Stand.
      Habt euch viel Arbeit gemacht. Toller Stand, nette Leute und perfektes Catering. Wo gibt es sonst noch Weihnachtsgebäck in Spider-Form?
      Freuen uns schon auf weitere Treffen.

Gruß und Dank nach Nürnberg,

Micha & Stefan

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Das Forum „Allgemeines“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.