1. Treffen Südbaden

Dieses Thema enthält 62 Antworten und 11 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  c.leweke-uellenberg@gmx.de vor 5 Jahre, 2 Monate.

• Autor

Anonym

Wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt und angeregt will ich gerne im kommenden Jahr ein Treffen organisieren. Da dieses Treffen eine Tradition mit lokalem Bezug bekommen soll, liegt es nahe, die Kulturregion Südbaden als Namensgeber zu verwenden und warum dann das erste Südbaden Treffen nicht in der Landeshauptstadt Freiburg im Breisgau starten?

Zunächst eine Information zur Region Südbaden, die vom Bodensee bis Karlsruhe reicht und für die Zukunft viele interessante Orte für weitere Treffen bietet

http://www.badische-seiten.de

Warum will ich so ein Treffen anregen und auch erstmalig ausrichten?
    Ich bin sicher nicht der einzige in der Region der gerne Spider fährt und auch mal gerne die Personen hinter den Forumsnamen kennenlernen möchte. Die Teilnahme und Mithilfe an Ähnlichen Treffen (z.B. Fiat Coupe Treffen, Italoclub Südbaden) habe ich in positiver Erinnerung. Unsere Lage am südwestlichen Teil Deutschlands macht die Anfahrtswege zu anderen Treffen und Jahrestreffen in Deutschland meist langwierig und für unsere in die Jahre gekommenen Autos auch beschwerlich. Der nächste Stammtisch für mich wäre in Stuttgart, ohne Übernachtung ist das nicht sinnvoll. Einen regelmäßigen Stammtisch hier in der Gegend einzurichten wäre eine Möglichkeit, aber finden sich genügend Spiderfahrer die die erforderliche Strecke unter die Räder nehmen nur um sich 2-3 Stunden zu treffen?

Daher die Idee, ein vom Grundsatz her Tagestreffen anzubieten, bei dem auch die Option der früheren Anreise mit Übernachtung besteht.

Im Moment ist noch nichts festgezurrt, daher bitte ich um rege Beteiligung im Vorfeld der Veranstaltung, gerne hier im Forum oder auch per PN.

Wie sieht meine Vorstellung bisher aus:

1. Teilnehmerzahl
    begrenzt auf 20 Fahrzeuge

2. Ort
    Freiburg im Breisgau und Umkreis von ca. 50 km

3. Mögliche Events
    – Gemeinsames Frühstück auf dem Schauinslandgipfel von 0930 – 11-30
    – Ausfahrt (es wird bergig und kurvig sein)
    – Besuch von Meier Motors in Eschbach, Besuch und Führung durch deren Hallen und Produktionsstätten, Dauer ca. 2 Studen. Dabei wird die Gelegenheit bestehen unsere Schätzchen zusammen mit einem legendären Oldtimer der Lüfte auf Bild zu bannen.
    – Kaffe + Kuchen, eventuell in der Fauststadt Staufen, in letzter Zeit eher bekannt durch die von einer Geothermiebohrung verursachten Gebäudeschäden in Millionenhöhe.
    – individuelle Heimfahrt.

Wer bereits am Vortag anreisen will, kann in Freiburg übernachten, günstig z.b das Doppelzimmer für 63€ im IBIS Budget Hotel Freiburg Süd.

Falls dafür eine Gruppe zusammen käme, könnte man am Abend im Feierling Biergarten in der Innenstadt Essen und Trinken genießen, erreichbar mit der Tram.

4. Zeitraum
    Unter Berücksichtigung der mir bisher bekannten Planungen und meiner persönlichen Zeitplanung kämen folgende Wochenenden in Betracht:
    Kw 26 = 28/29 Juni
    Kw 28 = 12/13 Juli
    Kw 29 = 18/19 Juli
    Kw 30 = 25/26 Juli

5. Teilnehmerkreis
    Angemeldete Personen, Anmeldeschluss 3 Wochen vorher.
    Anmelden kann sich jeder 124 Spider oder 124 Coupe Fahrer. Eine Information über das Treffen würde ich eventuell auch vorab in der Lokalpresse machen, um auch nicht im Forum aktive Spider Fahrer anzusprechen. Eine verbindliche Anmeldeliste werde ich rechtzeitig dann hier einstellen.

6. Kosten
    Zwei der erwähnten Events muss ich reservieren und auch im reservierten Umfang bezahlen.
    – Frühstücksbuffet auf dem Schauinsland Bergstation kostet 16,50 pro Person und beinhaltet neben dem reichhaltigen Buffet den Kaffee / Tee und Saftgetränke.
    – Die Führung bei Meier Motors kostet 11€ pro Person

Diese zwei Kostenpositionen muss ich im Voraus sicher verbuchen können, daher wird eine Anmeldung nur aktiv nach Eingang dieses Betrages auf meinem Konto. Ob im Falle einer Nichtteilnahme eine Erstattung erfolgen kann ist abhängig davon, ob ich ansonsten die Kosten selbst tragen müßte. Kann ich den Platz weitergeben oder muss ich dann weniger bezahlen, erfolgt selbstverständlich eine Rückerstattung.

Alle anderen individuellen Kosten sind selbst vor Ort zu bezahlen.

Beim Hotel würde ich die erforderliche Anzahl von Zimmern blocken, die dann in der vorgegebenen Zeit durch eigene Reservierung und Bezahlung gebucht werden müssen.

In diesem Zusammenhang darf ich auch darauf hinweisen, dass ich nicht gewerblich handle und keine Verantwortung für irgendwelche Schäden übernehmen werde. Ich trete insoweit nicht als Veranstalter auf sondern eher als Koordinator.

Das soll es zunächst gewesen sein, ich freue mich auf viele Kommentare, Anregungen, und mit Kritik kann ich auch umgehen, also immer her damit.

Damit ich einen groben Überblick bekomme bitte ich um die Führung der nachfolgenden Liste. Ich setz mich mal oben an die Spitze. Wenn Ihr vom vorigen Beitrag bitte die Liste kopiert und euch als weiteren Teilnehmer dann darunter setzt, dann bleibt das übersichtlich.

1. Südbaden Treffen in Freiburg, 2014

Nr. Forumname Personen Übernachtung Zeit (KALENDERWOCHE)
    1 ruf motorsport 1 Kw 26, Kw 28-30
    2
    3
    4

dann wünsche ich noch allen ein frohes Fest und ein gutes Jahr 2014

Franzl

Anonym

Hallo Franz,

SUPER ! 😉

Nr. Forumname / Personen / Übernachtung / Zeit (KALENDERWOCHE)
    1 ruf motorsport / 1 / 27-30 KW
    2 frischling / 2 / 2(DZ) / 27-28 KW
    3
    4

Auch frohe Weihnachten und guten Rutsch allen Spideristi.

Anonym

Hallo Franz,
    wäre auch dabei.

3 Saar_CS0 / 1 / 1 EZ / 27-30 KW
    4

Hallo Franz,

Super Idee. Ich bin auch dabei. Such mal ein paar schöne Sträßchen raus. Mein Spider und ich lieben Berge und Kurven 😀

Freue mich schon drauf.

4 Dietmar / 1/ 1 EZ / egal

Anonym

Gerade eben gesehen,
    das Wochenende kw 27 ist Schauinsland Berglauf, da ist Freiburg dicht.

Ich ändere mal die Möglichen Wochenenden im ersten Beitrag entsprechend ab.
    Franzl

Anonym

5. Chmuhl / 1 / egal

freu mich schon…

Grüssle aus Lörrach

Anonym

5 Chmuhl / 1 / egal
    6 Snoopy / 1 / 1 EZ / egal

Anonym

Die Resonanz ist dich schon mal vielversprechend.

Hier nun ein update, wie ich es regelmäßig machen werde, damit nicht alles im ersten Beitrag nachgelesen werden muss.

Natürlich würde es mich freuen, wenn auch die 124 coupe mit am Start wären.

Die Anreise bereits am Samstag wird mehr gewünscht als ich dachte, daher ein paar Infos noch dazu. Es handelt sich um ein sauberes, aber einfaches Hotel, daher nicht allzu viel davon erwarten. Dafür ist der Preis für Freiburger Verhältnisse günstig. Es gibt genügend Parkplätze, sodass wir uns dort auch am Sonntag früh treffen werden.
    http://www.ibis.com/de/hotel-2656-ibis-budget-freiburg-sued-ex-etap-hotel/index.shtml

Natürlich kann auch eigenständig zum Schauinsland Gipfel gefahren werden, gerade für die aus der Donaueschinger / Neustadter Gegend anreisen.

Der frühe Beginn am Sonntag morgen hat auch seinen Grund. Wir werden gegen 0830 vom Hotel los fahren und über die legendäre ehemalige Schauinslandstrecke auf den Gipfel fahren. So früh sind dann wenige andere Fahrzeuge unterwegs dass man auch ein wenig legalen Spaß haben kann. Die Strecke beginnt bei 2:35 Minuten und wurde gemütlich gefahren. Die Qualität ist nicht besonders, iphone an der Kopfstütze festgezurrt.

http://www.youtube.com/watch?v=5XZoSZA9a6U

Hier der bisherige Interessentenbestand, Kw 27 gestrichen wegen Veranstaltung Schauinsland Berglauf.

1 ruf motorsport / 1 / 26, 28-30 KW
    2 frischling / 2 / 2(DZ) / 28 KW 26KW?
    3 Saar_CS0 / 1 / 1 EZ / 28-30 KW 26KW?
    5 Chmuhl / 1 / egal

Franzl

info@net-ter.de
    info@net-ter.de
    Keymaster

Hallo zusammen,
    wenn es bei mir beruflich geht komme ich
    Franzl trag mich ein …egal welche 26, 28-30 KW

Grüße aus Balingen
    Frank

Anonym

Update!

Ich muss leider nochmals ein Wochenende streichen. Am 20. 07. 2013 ist am Flugplatz Bremgarten eine Veranstaltung (Gewerbeausstellung) mit relativ viel Aktivitäten. Da passt meine Planung bei Meier Motors nicht rein. Ich lass den Termin mal als Notausweichtermin drin, wir müßten uns dann dem allgemeinen Programm anpassen.

Die Hauptermine wären also die Sonntage 29. Juni, 13. Juli, 27. Juli, Reservetermin wäre der 20. Juli. Auf wunsch Anreise bereits Samstag mit Übernachtung .

1 ruf motorsport / 1 / 26, 28, 30 KW
    3 Saar_CS0 / 1 / 1 EZ / 28, 30 KW 26KW?
    5 Chmuhl / 1 / egal
    7 Edeltuner ?/?/ egal

Franzl

Anonym

13. Juli passt bei mir nicht. Alle weiteren Termine sind machbar.

Anonym

Hallo Franzl,

super dass Du das in die Hand nimmst.

Den Termin in der vorgeschlagenen Zeit mache ich irgendwie passend 😀
    Für mich ist Freiburg ja ein „Katzensprung“

Spidergrüße

Gunter

@ruf motorsport wrote:

Update!

Ich muss leider nochmals ein Wochenende streichen. Am 20. 07. 2013 ist am Flugplatz Bremgarten eine Veranstaltung (Gewerbeausstellung) mit relativ viel Aktivitäten. Da passt meine Planung bei Meier Motors nicht rein. Ich lass den Termin mal als Notausweichtermin drin, wir müßten uns dann dem allgemeinen Programm anpassen.

Die Hauptermine wären also die Sonntage 29. Juni, 13. Juli, 27. Juli, Reservetermin wäre der 20. Juli. Auf wunsch Anreise bereits Samstag mit Übernachtung .

3 Saar_CS0 / 1 / 1 EZ / 28, 30 KW 26KW?
    5 Chmuhl / 1 / egal
    7 Edeltuner ?/?/ egal

Franzl

Anonym

ich bin dabei , kann aber noch kein termin sagen muss in dem zeitraum aufs schiff (aida ) 😉 muss also kurzfristig mich anmelden .
    gruss an all

Anonym

Die Hauptermine wären also die Sonntage 29. Juni, 13. Juli, 27. Juli, Reservetermin wäre der 20. Juli. Auf Wunsch Anreise bereits Samstag mit Übernachtung .

3 Saar_CS0 / 1 / 1 EZ / 26 KW, 30 KW
    5 Chmuhl / 1 / egal
    7 Edeltuner ?/?/ egal
    8 Gunter 1/0/egal
    9 Guzzipit eventuell
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20

Bitte alles kopieren und die eigene Information dazu fügen!

Hallo Franzl,

für den 28/29.Juni planen wir (MSC Sernatingen) schon eine Oldtimerrally am Bodensee. :mrgreen:

5 Chmuhl / 1 / egal
    7 Edeltuner ?/?/ egal
    8 Gunter 1/0/egal
    9 Guzzipit eventuell
    10 Norbert / 2/ 1DZ / 28, 29, 30 KW
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20

Gruß
    Norbert

Anonym

Update zum geplanten Treffen Südbaden

Ich war heute morgen unterwegs um den Termin bei Meier Motors abzusprechen. Von der ursprünglichen Terminauswahl blieb der 13. Juli und der 27. Juli als Möglichkeit übrig. Welcher Tag es nun sein wird kann mir erst Ende März von Seiten der Firma zugesagt werden, da derzeit noch ein Termin Konflikt mit zwei Reservierungen besteht.

Es gibt noch eine Alternative am 20. Juli, die ich zur Diskussion stellen will. Am 20. Juli findet im Gewerbepark Breisgau / Flugplatz Bremgarten, auf dem die Firma Meier Motors beheimatet ist, eine Gewerbeschau anläßlich des 20 jährigen Bestehens statt. Da werden die Flieger auch ausgestellt, Flugbetrieb findet auch statt und Bewirtung wäre vor Ort. Ich kann im Moment aber die Parkplatzsituation noch nicht beurteilen, da der Umfang und die Organisation der Veranstaltung noch etwas chaotisch ist. Ich bin im Moment daran abzuklären, ob ich für Sonntag Mittag eine Individuelle Parkmöglichkeit reserviert bekomme. Schlimmstenfalls klappt das nicht und wir stehen mit den anderen Besuchern auf irgend einem ausgewiesenen Parkplatz. Andererseits wären wir zeitlich unabhängig und das Eintrittsgeld von 11€ je Person für die Führung bei Meier Motors fiele weg, da deren Betrieb an diesem Tag nach heutiger Planung geöffnet sein wird.

Also bitte kurzen feedback ob wir an einer individuellen Führung am 13. oder 27. Juli festhalten wollen oder ob wir am 20. Juli den Termin mit der Gewerbeschau wahrnehmen und das Risiko mit dem Parkplatz eingehen.

Wer seine unverbindliche Anmeldung aktualisieren will oder sich neu auf die Liste setzen will, kopiert bitte die untenstehende Liste in seinen Beitrag.

TERMIN 13. oder 27.Juli, oder 20. Juli mit Gewerbeschau
    Der Rest des Programms ist unverändert.

1 ruf motorsport / 1 / 13./ 20./ 27. Juli
    5 Chmuhl / 1 / egal
    7 Edeltuner ?/?/ egal
    8 Gunter 1/0/egal
    9 Guzzipit eventuell
    11
    12
    13
    14

Anonym

Der 13.7. ist bei mir mittlerweile verplant. Da ist ein anderer Termin verlegt worden.

5 Chmuhl / 1 / egal
    6 Snoopy / 1 / 1 EZ / 20. / 27.
    7 Edeltuner ?/?/ egal
    8 Gunter 1/0/egal
    9 Guzzipit eventuell
    11
    12
    13
    14

Anonym

Würde auch mitkommen.
    möglicherweise zu zweit.
    Gruß
    Mario und Ruth

Anonym

Hallo Franzl,

Monika ist auch dabei.
    Bitte korrigieren:

Gunter 2/0 egal

Danke!

Spidergrüße

Gunter und Monika 🙂

@ruf motorsport wrote:

Update zum geplanten Treffen Südbaden

Ich war heute morgen unterwegs um den Termin bei Meier Motors abzusprechen. Von der ursprünglichen Terminauswahl blieb der 13. Juli und der 27. Juli als Möglichkeit übrig. Welcher Tag es nun sein wird kann mir erst Ende März von Seiten der Firma zugesagt werden, da derzeit noch ein Termin Konflikt mit zwei Reservierungen besteht.

Es gibt noch eine Alternative am 20. Juli, die ich zur Diskussion stellen will. Am 20. Juli findet im Gewerbepark Breisgau / Flugplatz Bremgarten, auf dem die Firma Meier Motors beheimatet ist, eine Gewerbeschau anläßlich des 20 jährigen Bestehens statt. Da werden die Flieger auch ausgestellt, Flugbetrieb findet auch statt und Bewirtung wäre vor Ort. Ich kann im Moment aber die Parkplatzsituation noch nicht beurteilen, da der Umfang und die Organisation der Veranstaltung noch etwas chaotisch ist. Ich bin im Moment daran abzuklären, ob ich für Sonntag Mittag eine Individuelle Parkmöglichkeit reserviert bekomme. Schlimmstenfalls klappt das nicht und wir stehen mit den anderen Besuchern auf irgend einem ausgewiesenen Parkplatz. Andererseits wären wir zeitlich unabhängig und das Eintrittsgeld von 11€ je Person für die Führung bei Meier Motors fiele weg, da deren Betrieb an diesem Tag nach heutiger Planung geöffnet sein wird.

Also bitte kurzen feedback ob wir an einer individuellen Führung am 13. oder 27. Juli festhalten wollen oder ob wir am 20. Juli den Termin mit der Gewerbeschau wahrnehmen und das Risiko mit dem Parkplatz eingehen.

Wer seine unverbindliche Anmeldung aktualisieren will oder sich neu auf die Liste setzen will, kopiert bitte die untenstehende Liste in seinen Beitrag.

TERMIN 13. oder 27.Juli, oder 20. Juli mit Gewerbeschau
    Der Rest des Programms ist unverändert.

5 Chmuhl / 1 / egal
    7 Edeltuner ?/?/ egal
    8 Gunter 1/0/egal
    9 Guzzipit eventuell
    11
    12
    13
    14

Anonym

Ich pflege das mal ein.
    Name/Teilnehmerzahl/Zimmer/Termin

5 Chmuhl / 1 / egal
    6 Snoopy / 1 / 1 EZ / 20. / 27.
    7 Edeltuner ?/?/ egal
    8 Gunter /2/0/egal
    9 Guzzipit eventuell/ ?/?/ egal?
    11 Italiaschrauber/2/?/egal
    12
    13
    14
    15

Hallo Franzl,

bei uns bleibt es auch so. Alle drei Termine sind ok.

Gruß
    Norbert

Anonym

Hallo,

bei mir ght leider nur der 13.Juli. Sorry

2 frischling / 2 / 2(DZ) / 13.Juli
    5 Chmuhl / 1 / egal
    7 Edeltuner ?/?/ egal
    8 Gunter 1/0/egal
    9 Guzzipit eventuell
    11
    12
    13
    14

Hallo Franzl,

bei mir würden im Moment auch noch alle 3 Termine gehen. Es wäre aber gut, wenn der Termin bald feststehen würde.

Die Kombination mit dem Flugtag klingt doch ganz gut. Da können wir unsere Autos ja auch einem größeren Publikum präsentieren. Erfahrungsgemäß gibt es bei solchen Veranstaltungen auch immer ein Plätzchen für Clubs oder Sonderthemen.

Ich freue mich schon mal drauf.

Anonym

Jetzt wird es konkret.

Das Treffen wird am 20. Juli 2014 sein.
    Die verbindliche Anmeldung für das Treffen werde ich Ende der Woche einstellen.

Hier nochmals der Überblick mit dem aktualisierten Programm:

19. Juli Anreise für diejenigen, die übernachten wollen.
    Das Hotel bitte selbst buchen

http://www.ibis.com/de/hotel-2656-ibis-budget-freiburg-sued/index.shtml,

wer will gerne auch ein anderes. Buchung ohne Frühstück, da wir von dort aus zum Frühstücksbüffet fahren.

19. Juli Abends ab 1900 Uhr Freiburger Innenstadt, geplant ist Biergarten Feierling

http://www.feierling.de/index.php?option=com_content&view=article&id=14&Itemid=28,

Anfahrt mit Straßenbahn oder clean bleiben.

20.Juli Anreise ohne Übernachtung entweder zum Hotel bis 0815 Uhr, oder direkt zum Schauinsland Bergrestaurant für die aus Richtung Osten anreisen und nicht zum Hotel kommen wollen.

20. Juli 0830 Uhr Abfahrt von Freiburg über die legendäre Schauinsland Rennstrecke hinauf zur Bergstation Schauinsland (ca. 40Minuten). Im Bergrestaurant werden wir bei toller Aussicht über den Schwarzwald und die Rheinebene Frühstücken. Es handelt sich nicht um einen Brunch, sondern ein reichhaltiges Frühstücksbüffet, bei dem Kaffee und Tee aus der Kanne sowie Fruchtsäfte und Milch im Preis eingeschlossen sind. Plätze habe ich bereits reserviert.

http://www.diebergstation.de.

20. Juli gegen 1130 Uhr Abfahrt über das Münstertal hinunter zum Gewerbepark Breisgau

http://www.gewerbepark-breisgau.de/Uebersichtsplan,

Fahrzeit ca, 40 Minuten. Dort findet an diesem Tag im Flugplatzbereich ein Tag der offenen Tür statt, mit Bewirtung in einer Halle, mit Ausstellung von Sportflugzeugen und historischen Jagdmaschinen. Wir werden Gelegenheit haben die Flugwerft von Meier Motors

http://www.meiermotors.com/de/werft.html

kennen zu lernen und wer will kann mit mir vom Kontrollturm aus einen Rundumblick tätigen.
    Die Parkplatzsituation konnte ich noch nicht klären, ich versuche uns als Programmpunkt von 1200 Uhr bis 1500 Uhr mit Parkmöglichkeit mitten im Geschehen rein zu bekommen, die Kontakte mit der zuständigen Eventagentur habe ich geknüpft, das Ergebnis ist noch offen. Da dies der letzte Programmpunkt ist, kann individuell die Heimreise angetreten werden.

Für die Anmeldung, die ich am Wochenende reinstelle benötige ich nachfolgende Informationen (immer ja /nein)

1. Anreise Samstag
    2. Teilnahme Biergarten Feierling ab 1900 (wegen Reservierung)
    2. Anreise Sonntag zum Treffpunkt Hotel 0815 Uhr
    3. Direkte Anreise Sonntag zum Treffpunkt Bergstation Schauinsland 0900 Uhr
    4. Anzahl Personen Frühstück Erwachsene / Kinder
    5. Teilnahme Programmpunkt Gewerbepark (wegen Parkplatzbedarf)

Das Hotel bucht bitte jeder selbst, Zimmer sind keine geblockt, sollten jetzt aber noch genügend da sein.

Das Frühstücksbüffet muss ich rechtzeitig reservieren. Die Teilnahme ohne Frühstück ist nicht möglich. Ich muss das Frühstück auch bezahlen, wenn jemand angemeldet ist und nicht teilnimmt, da die Speisen ja in ausreichender Menge bereit gestellt sind. Damit ich nicht selbst auf den Kosten sitzen bleibe, sind die Kosten in Höhe von 16,50 pro Person , Kinder 11€, nach der Anmeldung an mich zu überweisen. Bleibt Geld nach Bezahlung des Frühstücks übrig, werde ich dieses an die zurück überweisen, die zwar angemeldet waren und bezahlt haben, aber kurzfristig nicht teilnehmen konnten. Extra Bestellungen z. B. für nicht im Büffet enthaltene Getränke sind individuell zu bezahlen.

Die Anmeldeliste muss ich hier zunächst auf 15 Autos + Nachrücker (die dann zum Zug kommen wenn ein anderer ausfällt) beschränken, da ich aus der lokalen Spiderszene weiter Zusagen habe.

Das soll es zunächst gewesen sein, die Anmeldung selbst stelle ich wie schon erwähnt am Samstag Abend ein.

Stellt die Fragen bitte per PN, ich antworte dann direkt und stelle den Sachverhalt hier rein wenn er von allgemeiner Bedeutung ist.

Franzl

Anonym

Prima 20.7. klappt.

Anonym

Hallo Franzl,

dann muss ich mich verabschieden. Danke nochmal für deine Mühe.

Vielleicht klappt es ja beim nächsten „südlichen“ Treffen. 😉

Hut ab, vor deiner Arbeit. Weiter so.

Gruß
    Markus

5 Chmuhl / 1 / egal
    7 Edeltuner ?/?/ egal
    8 Gunter 1/0/egal
    9 Guzzipit eventuell
    11
    12
    13
    14[/quote]

Anonym

So Leute ,
    Bei uns geht alles klar wir sind dabei mit 1 Doppelzimmer .
    Gruß und wir freuen uns auf die Tour Peter u. Brigitte

Ps . Hotel Ibis gerade ein Doppelzimmer gebucht 😆

Anonym

Hier ist der Link für die Anmeldung

https://www.dropbox.com/s/7ghntrsghnojy8r/anmeldung.doc

Bitte diese Anmeldung ausfüllen und an mich zurücksenden (mail, Fax). Ihr erhaltet dann eine mail mit der Bestätigung der Anmeldung und meine Kontodaten und den Überweisungsbetrag für das Frühstücksbuffet auf der Bergstation Schauinsland.

Außerdem werde ich auf dieser Seite eine Liste führen, auf der die Teilnehmer aufgeführt sind.

Anmeldeschluss ist bei 15 Fahrzeugen (Betrag für Frühstücksbuffet überwiesen), oder spätestens am 31. Mai 2014
    Anmeldungen ab 16 Fahrzeuge oder nach dem 31.Mai gehen auf die Nachrückerliste.

Rechtzeitig werdet Ihr hier noch einen Download für ein kleines Roadbook und Informationen für die Eingabe ins Navi erhalten.
    Franzl

Anonym

Angemeldet
    Startnummer/ Personen /Anreisetag

1. guzzipit / 2 / 19.07.2014
    2. Dietmar /1 / 19. oder 20. 07.2014
    3.
    4.

Anonym

Angemeldet
    Startnummer / Personen / Anreisetag

2. Dietmar / 1 / 19. oder 20.07.2014
    3. Christoph(Snoopy) / 1 / 19.07.2014
    4.

Anonym

Angemeldet

4. Gunter / ? / 19.07.2014
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16. ruf motorsport / orga
    17. Albin R. / 2 / 20.07.2014
    18.
    19.
    20.

Anmeldeschluss ist der 31.05.2014

Wir haben uns auch angemeldet.

Gruß
    Carla und Norbert

Anonym

Angemeldet

5. Norbert / 2/ 19.07.2014
    6. chmuhl / 1 / 20.07.2014
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    18.
    19.
    20.

Anonym

Ich war heute schon fleißig und hab mal die ersten Anhänger gemacht, damit das Kennenlernen einfacher ist. Bitte auch die Namen Eurer Begleitung angeben.
    Ich denke es ist jeder einverstanden dass wir uns beim Vornamen nennen.

Angemeldet

7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    18.
    19.
    20.

Anonym

Hallo Franzl ,
    Der Name von meiner beifahrererin ist Brigitte und vom Fahrer Peter oder Pit .
    Gruß aus der kurpfalz

Anonym

Hallo Franzl,
    meine Beifahrerin (hat inzwischen wieder Ihr eigenes Cabrio) ist Monika.

Spidergrüße

Gunter 🙂

Anonym

Angemeldet

4. Gunter / 2 / 19.07.2014
    7. detl56 / 2 / 19.07.2014
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    18.
    19.
    20.

Anonym

und meiner ist Stefan 😀

Anonym

Update zum Treffen!

Es ist alles im grünen Bereich, das Treffen wird wie geplant statt finden.
    Für diejenigen, die sich bereits angemeldet haben werde ich Anfang Mai die Informationen für die Überweisung der Kosten für das Frühstückbuffet rausschicken.

Meine Bitte an die Spider Freunde die sich noch anmelden wollten (Anmeldeschluss am 31.Mai 2014), macht das bitte bald, damit ich die Platzreservierungen mit möglichst genauen Zahlen aktualisieren kann. Auch für mich ist es leichter, wenn die Anmeldungen so früh wie möglich vorliegen.

Momentan sind noch 8 Plätze frei.

Liebe Grüße

In diesem Zusammenhang möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich nicht um ein offizielles Treffen des Fiat 124 Spider Club Deutschland e.V handelt und dieser und auch ich selbst keinerlei Haftung übernimmt. Jeder der teilnimmt tut dies auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung.

Hallo Franzl,

Ich werde auf jeden Fall auch schon am Sa. 19.07. anreisen. Das hatte ich, glaube ich zumindest, so auch schon in der Anmeldung angegeben. Hotel buche ich selbst.

Meinen Spider soll ich morgen aus der Unfallreparatur zurück bekommen, dann kann die Saison ja losgehen. Am Dienstag gehts erstmal in die Schweiz und nach Italien.

Anonym

Nach mehr als 12 Jahren bekommt mein Spider rechtzeitig zum Treffen neue Sohlen spendiert. Und da der 20 Jahre alte Lack der CD30 nicht mehr ganz zum perfekten Außenlack passte, habe ich meinen CD30 Reservesatz neu lackiert.
    Trotz anderer Überlegungen sind es doch wieder 205/60 13 geworden, irgendwie habe ich mich an die Macho Optik gewöhnt. :mrgreen:
    Jetzt nur noch umschrauben!

Hallo Franzl,

Hast Du schon die Infos wegen der Bezahlung des Frühstücks verschickt? Ich hab noch nichts bekommen. Nicht das es mein Spam-Filter verschluckt hat und ich dann nix zu Essen bekomme 😉

Anonym

Hallo Dietmar, da steht noch auf der „to do Liste“ !

An der Stelle darf ich aber die Spider und Coupe Fans, die am Treffen teilnehmen wollen und sich noch nicht angemeldet haben bitten, die Anmeldeunterlagen auszufüllen und mir zu zu senden.

Aus organisatorischen Gründen muss ich die Teilnehmerzahl Anfang Juni verbindlich melden.

Franzl

Anonym

Hallo Spiderfreunde,
    Die Anmeldefrist ist in 7 Tagen verstrichen, da ich dann die Reservierungen für den Feierling Biergarten und das Frühstücksbuffet auf dem Schauinsland verbindlich mit Anzahl der Teilnehmer vornehmen muss.

Hier nochmals der Link für das Anmeldeformular

Teilnehmerliste
    Startnummer / Personen / Anreisetag/ bezahlt

1. guzzipit / 2 / 19.07.2014 /
    2. Dietmar / 1 / 19. oder 20.07.2014 /
    3. Christoph(Snoopy) / 1 / 19.07.2014 /
    4. Gunter / 2 / 19.07.2014 /
    5. Norbert / 2/ 19.07.2014 /
    6. chmuhl / 1 / 20.07.2014 /
    7. detl56 / 2 / 19.07.2014 /
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    17. Albin R. / 2 / 20.07.2014 /
    18.
    19.
    20.

Bei so Treffen stellt sich ja immer die Frage, was ist wenn das Wetter zu schlecht ist für unser geliebtes Cabrio? Da die Freiburger Umgebung auch die Toscana Deutschlands genannt wird, gehe ich davon aus dass wir schönes Wetter haben werden.

Aber für alle Fälle, hier ist das Schlechtwetterprogramm:
    Das Treffen findet auf jeden Fall statt, wer will kommt dann eben mit einem anderen fahrbaren Untersatz. Statt Biergarten kann man beim Feierling auch regensicher im Innenbereich sitzen. Statt der Fahrt auf das Schauinsland mit dem Auto benutzen wir von Freiburg aus die Schauinsland Seilbahn, mit der wir direkt beim Restaurant für das Frühstücksbuffet ankommen. Die Bewirtung im Gewerbepark findet in einer Flugzeughalle statt, auch diesen Programmpunkt können wir wahrnehmen.

info@net-ter.de
    info@net-ter.de
    Keymaster

Ich muß euch leider Absagen,
    da ich nach meiner schweren Knie-Op immer noch kein Auto fahren kann.
    Wünsche Euch allen beim Treffen viel Spaß.

Gruß Frank

Anonym

Hallo Spiderfreunde,
    für Anmeldungen ab Montag kann ich keine Zusage garantieren, werde mich aber auch da bemühen die Teilnehme zu ermöglichen.

Hier nochmals der Link für das Anmeldeformular

Teilnehmerliste

1. guzzipit / 2 / 19.07.2014 / bezahlt
    2. Dietmar / 1 / 19. oder 20.07.2014 /
    3. Christoph(Snoopy) / 1 / 19.07.2014 /
    5. Norbert / 2/ 19.07.2014 /
    6. chmuhl / 1 / 20.07.2014 / bezahlt
    7. detl56 / 2 / 19.07.2014 / bezahlt
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    17. Albin R. / 2 / 20.07.2014 /
    18. Gerd / 2/
    19.
    20.

Bei so Treffen stellt sich ja immer die Frage, was ist wenn das Wetter zu schlecht ist für unser geliebtes Cabrio? Da die Freiburger Umgebung auch die Toscana Deutschlands genannt wird, gehe ich davon aus dass wir schönes Wetter haben werden.

Aber für alle Fälle, hier ist das Schlechtwetterprogramm:
    Das Treffen findet auf jeden Fall statt, wer will kommt dann eben mit einem anderen fahrbaren Untersatz. Statt Biergarten kann man beim Feierling auch regensicher im Innenbereich sitzen. Statt der Fahrt auf das Schauinsland mit dem Auto benutzen wir von Freiburg aus die Schauinsland Seilbahn, mit der wir direkt beim Restaurant für das Frühstücksbuffet ankommen. Die Bewirtung im Gewerbepark findet in einer Flugzeughalle statt, auch diesen Programmpunkt können wir wahrnehmen.

Hallo Franzl,

Ich würde ja auch gerne bezahlen, hab aber weder Bankverbindung, noch den genauen Betrag. Bitte Info per Mail oder pn

Anonym

Habe auch nichts gefunden. Im Spamordner auch nichts.

Anonym

Ihr habt PN mit den Daten.
    Bitte sendet mir eine mail auf meine Adresse

franz-ruf.debeka@t-online.de

damit ich die mir bekannte mail, au due ich die Info versandt habe, überprüfen kann.

Franzl

Anonym

Hallo Frank,

schade, dass Du/Ihr nicht dabei sein könnt.

Wünsche Dir Gute Besserung!

Spidergrüße

Monika und Gunter 🙂

Anonym

Hallo Spiderfreunde,
    Die Anmeldung ist offiziell geschlossen, wer noch gerne möchte kann sich gerne noch mit dem nachfolgenden Formular anmelden, kommt aber zunächst auf eine Warteliste.

Anmeldeformular

Teilnehmerliste

2. Dietmar / 1 / 19. oder 20.07.2014 /bezahlt
    3. Christoph(Snoopy) / 1 / 19.07.2014 / bezahlt

5. Norbert / 2/ 19.07.2014 / bezahlt

8. 124otto / 2 / 20.07.2014 /
    9.
    10. ruf motorsport / orga
    11. Albin R. / 2 / 20.07.2014 /
    12. Gerd W. / 2/ 20.07.2014 /
    13.
    14.
    15.

Bitte teilt mir Änderungen per mail mit, da ich nicht jeden Tag im Forum bin.

ruf_motorsport@t-online.de

Schlechtwetterprogramm:

Anonym

Der Langzeitprognose nach wird das Wetter an dem Wochenende sehr gut 🙂
    Ich hoffe das klappt alles. Die Werft hat ja sagenhafte Flugoldtimer zu bieten.
    Wenn alles klappt werde ich mit Dietmar am Samstag durch den Schwarzwald anreisen. Noch jemand aus der Richtung ?

Anonym

Hallo Spiderfreunde,
    Noch 6 Tage sind es bis zum Treffen, und ich bereite gerade das Roadbook vor. Dieses sollte bis Mittwoch in Eurem Postfach sein.

Zwei Teilnehmer mußten absagen, wenn jemand kurzfristig noch nachrücken will dann bitte ich um eine Nachricht.

Anmeldeformular

Das Wetter wird voraussichtlich Spiderwetter werden.

Teilnehmerliste

2. Dietmar / 1 / 19. oder 20.07.2014 /bezahlt
    3. Christoph(Snoopy) / 1 / 19.07.2014 / bezahlt
    4. Gunter / 2 / 19.07.2014 / bezahlt
    5. Norbert / 2/ 19.07.2014 / bezahlt
    8. frei
    9. frei
    10. ruf motorsport / orga
    11. Albin R. / 2 / 20.07.2014 /bezahlt
    12. Gerd W. / 2/ 20.07.2014 /bezahlt

Bitte teilt mir Änderungen per mail mit, da ich nicht jeden Tag im Forum bin.

ruf_motorsport@t-online.de

Schlechtwetterprogramm:

Anonym

Das wird schön:
    Spider meets Flugzeug 😉
    [image:2k2ftena]https://lh6.googleusercontent.com/-ybHlzPdzDw8/UiOgEo9eY1I/AAAAAAAAVcA/gYejifXyfMo/w958-h719-no/P1030948.JPG[/image:2k2ftena]

Anonym

So nah werden wir leider mit den Spidern diesmal nicht rankommen, da gleichzeitig die Veranstaltung Flugplatzfest ist. Aber wir können alle Flug-affinen Betriebe hautnah besichtigen und nach meinen Informationen Warbirds wie P51 Mustang und Jak in der Luft bestaunen.

Das Roadbook mit den abschließenden Informationen ist an die angegebenen mail-Adressen raus, wer keins bekommen hat bitte melden. Das ein oder andere Bildchen hätte professioneller werden können, ich hoffe Ihr seht mir das nach.

Für diejenigen die Samstag offen anreisen ist Sonnencreme zu empfehlen, es sind 32° angesagt. Für Sonntag etwas kühler (28 mit Gewittermöglichkeit zum Nachmittag.

Ich wünsche allen eine pannenfreie entspannte Anfahrt und freue mich schon auf das Wochenende.

LG Franzl

Anonym

Danke für die ausführlichen Informationen. Wir werden alle immer brav aufessen das auch Sonntag das Wetter schön bleibt 🙂

Hallo Franzl,

wir sind wieder wohlbehalten zuhause angekommen. Nochmal vielen Dank für die tolle Organisation und die hochinteressanten Informationen und Führungen zur Fliegerei.

Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr. 😉

Anonym

Schade für mich ,wäre auch gerne dabei gewesen,leider liegt meine Kardanwelle
    zum wuchten bei einem Fachbetrieb.

Gruß Mario
    aus der Pfalz

Anonym

Ich bin auch wieder samt Spider gut nach Hause gekommen.
    Danke Franz für die Organisation des sehr schönen Treffens !
    Hier ein paar Eindrücke:

https://plus.google.com/photos/110634913624642021590/albums/6038428864798266465?authkey=CMWVwOrxmo_zoQE

Mario: zu einer Herbstrunde durch die Pfalz ist er hoffentlich fertig ?

Christoph

Anonym

Ich möchte mich herzlich für die unterhaltsamen Stunden mit Euch bedanken.
    Nach meinen Informationen sind alle wieder heil zu Hause angekommen, auch Detlef konnte auf fremde Hilfe verzichten.

Trotz des durchwachsenen Wetters bin ich an den zwei Tagen mehr Kilometer offen gefahren als in den Wochen zuvor, kaum waren die letzten Tropfen vom Himmel gefallen da waren auch schon die Dächer auf und die Fenster runter gekurbelt. Mein Respekt hier auch an die Mädels die mit dabei waren, es hat mich gefreut Euch kennen zu lernen.

Mein besonderer Dank geht an Christoph, der unermüdlich alles aufgenommen hat und uns die Bilder zur Verfügung stellt. Und es sind tolle Fotos geworden, die Regentropfen wirken auf den Bildern schon fast künstlerisch.

Detlef hatte die weiteste Anreise, ich glaube es waren ca. 400 km einfache Strecke. Dieser Aufwand für die Teilnahme an einem lokalen Kleinen Treffen verdient Anerkennung.

Einige hatten sich angemeldet und auch die Überweisung getätigt, konnten aber dann leider doch nicht teilnehmen. Bitte schickt mir Eure Bankverbindung per mail oder persönlicher Nachricht, Ihr erhaltet alle den gezahlten Betrag zurück erstattet.

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen, in diesem Sinne hoffe ich dass sich ein Südbadener findet der das 2. Treffen im kommenden Jahr organisiert. Unser Ländle ist schön und man kann noch vieles hier anschauen und schöne Touren machen.

Vielen Dank noch mal an alle, auch an den Club der dieses tolle Forum für uns bereit hält.

Franzl

Anonym

Hallo Franzl,

vielen Dank für die perfekte Organisation dieses Treffens!

Spidergrüße

Monika und Gunter 🙂

Anonym

Kann mich nur anschließen , vielen Dank franz
    Hoffe man sieht sich wieder .
    Gruß Pit und Brigitte

Hallo Franzl,

auch von Carla und mir ein herzliches Dankeschön für die Organisation.

Für nächstes Jahr wird sich sicher ein Südbadener finden, der das 2. Treffen organisiert. Da bin ich mir sicher.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.