4. Zündspuhle in 5 jahren

Startseite Foren Spider & Co. Technik 4. Zündspuhle in 5 jahren

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

hallo,
      ich habe meinen cs1 Spider jetzt 5 jahre und vor kurzem mußte ich zum 4. mal die züdspule wechseln. (zum glück hatte ich eine dabei).

die spule des vorbesitzers ging nach ca. 1 jahr in meinem besitz kaputt (fabrikat weiß ich nicht mehr)
      danach habe ich zwei von den blauen bosch hochleistungsspulen durchgejubelt
      derzeit ist jetzt eine magnet marelli drin (hoffentlich auch die nächsten 10 jahre)

ich habe in erinnerung daß hier mal über vorwiederstände diskutiert wurde- aber kein konsens bestand, bei welchen typen der notwendig ist oder nicht.
      die reparaturhandbücher erwähnen hier nichts für die modelle älter als cs2.

kann es am zündverteiler liegen- an diesem ist oft etwas öl auf der unterseite der dose.

eure ideen und erfahrungen zur fehlersuche sind sehr willkommen

gruß christoph

Teilnehmer

Hallo Christoph

Es kann sein das die blaue Bosch Zündspule vom Primär und Sekundär Widerstand nicht zu deinem Motor passt.
      Du brauchst eine Zündspule mit Primärwiderstand von 2,59 bis 2,81 Ohm
      Sekundär 8750 bis 8250 Ohm. Die Marelli hat die Nr. BES 200 A.
      Was die blaue Bosch hat, kann ich dir erst am Sonntag sagen, da ich die Unterlagen in der Werkstatt hat.
      Melde dich mal hier im Forum bei „Saar CS0“, er kann dir da weiter helfen.

Gruß Winni

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.