81er CS0 Spider Tempanz. + Vollausschlag ohne Funktion

Startseite Foren Spider & Co. Technik 81er CS0 Spider Tempanz. + Vollausschlag ohne Funktion

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hallo,
      wer hatte dieses Problem auch schon und kann mir sagen wie ich diesen Fehler beheben kann?
      Danke!

Spielergrüsse

Gunter

Anonym
      Inaktiv

Ich würde annehmen das ein Kabel zu den Sensoren vorne lose ist / einen Kurzschluss hat oder der Sensor selber. Was passiert wenn du sie Kabel abziehst?

Anonym
      Inaktiv

Hallo,
      habe den Temperatursensor der in den Zylinderkopf eingeschraubt ist mit dem Heissluftfoehn erwärmt und die Temperaturanzeige verändert sich nur minimal. Da wird also vermutlich der Temperatursensor defekt sein – oder?
      Wenn ich den anderen Sensor der auch in den Zylinderkopf eingeschraubt ist erwaerme, tut sich gar nichts.

Spidergruesse

Gunter

Anonym
      Inaktiv

die sensoren sind parallel geschaltet, einer für kontinuierliche anzeige und der andere bei übertemperatur kurzschliessend (dann geht die anzeige auf vollanschlag)

lg bernhard

Anonym
      Inaktiv

Hallo Bernhard,
      vielen Dank für die Info.
      Da ist also für die Temperaturanzeige nur der „schwarze“ Sensor, also der näher am Innenraum liegende, erforderlich?

Spielergrüsse

Gunter

Anonym
      Inaktiv

Was passiert wen du die Kabel abziehst. Kontrolliere auch mal die Masse vom Instrument unter dem Armaturenbrett.

Anonym
      Inaktiv

Moin, der rote Geber ist für die Temperatur ( Zeigerausschlag), der schwarze für Überhitzung.
      Ich würde auch auf Massefehler tippen, oder eine defekte Anzeige, bei mir war ein Draht in der Anzeige abgerissen. Dann zeigt das Instrument auch nichts mehr an.
      Viel Erfolg
      Thoralf

Anonym
      Inaktiv

Hallo Thoralf,
      vielen Dank für die Info.
      Werde ich Mal überprüfen.

Spielergrüsse

Gunter

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.